Aufbereitung Audi A6 4F und Innenraum Renault Espace

Es gibt mal wieder ein paar neue Bilder der aktuellen Aufbereitungen! Ersten eine Außenaufbereitung des Audi A6 4F Avant von unserem User RBR812 und zweitens eine Innenreinigung von einem Renault Espace von einem Baustellenfahrzeug. Aufgrund eines technischen Ausfalles gibt es leider keine vorher Bilder vom Renault, aber dieses Fahrzeug gehört einem Baumeister und dementsprechend sah dieses Baustellenfahrzeug nach über 50tkm auch aus. Der Kunde war vom Ergebnis jedenfalls sehr angetan. Auch der Besitzer des A6 war sehr zufrieden und vielleicht meldet er sich ja hier auch noch zu Wort.

Nachfolgend die Bilder von Vorher und Nachher. Der Schwerpunkt lag bei diesem Auto auf Motorhaube und Dach, welche beide von Harzflecken übersäht waren und allein für diesen beiden Bauteile war eine Bearbeitung von 6h notwendig. Weitere 6h dauerte dann der Rest vom Auto.

hier die Fotos vom Zustand vor der Aufbereitung:

auf dem 3. Bild sieht man auch sehr gut wie stumpf und trüb der Lack war. Nachfolgend sieht man ein wenig die Harzflecken und ein Problem mit einem Klebestreifen, da hat sich mal jemand richtig an dem Auto "vergangen":

und jetzt 6h später nachdem auf dem Dach und der Motorhaube alle Harzflecken entfernt waren. Der Klebestreifen wurde um 80% besser, jedoch geht dieser ohne anschleifen nicht mehr raus.

Nachfolgend nochmals die Stelle vom Klebestreifen nach der Behandlung:

hier sieht man das Ergebnis auch sehr schön auf der Motorhaube:

Jedoch waren auch Kratzer vorhanden, die mit allen Bemühungen ohne Schleifen nicht mehr zu entfernen waren. Das sieht man auch an der übetriebenen Verwendung der Schleifpads.

Aber schlussendlich wurde alles gut und das Ergebnis muss sich nicht verstecken!!

Während der A6 noch in der Sonne schmitzte, damit das Wachs ordentlich aufgeht und sich verteilt, stand auch schon der Espace zur Innenaufbereitung in der Einfahrt:

Ich hoffe, das Ergebnis gefällt euch! Feedback ist wie immer gerne Willkommen. Bei Interesse einfach an office(a)kfz4ever.com oder an den User WINMAN wenden.

Kommentare 5

  • vielen Dank, das freut mich! und beim nächsten Mal werden wir uns den Klebestreifen nochmals anders vornehmen. *cool*

  • WINMAN bin dir wirklich dankbar für deine liebe zum Detail. Deine Arbeit ist der Hammer komme das Nächste mal wieder auf dich zurück.

  • Wie immer TOP

  • @Murkl ich gehe mal davon aus, du meinst den Teppich? Das kommt darauf an ob es auch wirklich notwendig ist. Ich habe da natürlich Mittel und Wege.

  • Tutto bene! Frage Manfred- machst Du Shamponierungen auch?