NOVA Demo - 1.März 2014

Ein paar von uns waren am Samstag den 1.März LIVE bei der Demo gegen die Autofahrerabzocke in Wien dabei. Es waren irgendwo zwischen 350 und 500 Autos daran beteiligt. Nachfolgend seht ihr ein paar Impressionen und ein kurzes Video von der Fahrt am Wiener Ring bis vors Parlament.

>>KLICK MICH<< (41 Fotos)

Externer Inhalt www.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Von den Passanten gab es sowohl positives Feedback als auch herbe Kritik. So manchen sah man in der Gestik und den Aussagen zu 100% deren politische Gesinnung an.

Kommentare 13

  • Das erste Foto is super:) War echt eine tolle Veranstaltung und durch deine Bilder bleibt sie noch länger in Erinnerung:) Lg

  • und der Rest weiß es ohnehin besser und hält alles für sinnlos...

  • Ich finds super das wenigstens irgendetwas passiert ist! Wäre ja auch gerne dabei gewesen, aber die Arbeit und die Entfernung spielten mir einfach nicht mit! Aber glaube dennoch, dass es einfach zu wenig ist! Weil wie gesagt, viele jammern lieber als das sie handeln!!

  • na das war schon klar, dass da im Parlament keine Sitzung stattfinden würde an einem Samstag!! und die NOVA Erhöhung trifft alle mit weit mehr als nur 10 EUR.

  • Das Parlament ist am Samstag leer somit hat es mal fast keiner mitbekommen. Zum Einkaufen gibt es dort auch nichts und die Aktion wäre toll gewesen wenn diese zum richtigen Zeitpunkt durchgeführt wäre. Es trifft zwar jeden Autofahrer aber die Mehrheit trifft es mit max. 10 Euro im Monat und das wird vielen egal sein bzw. wird es denen keine Teilnahme an einer Demo wert sein.

  • na ja ohne würde es nicht gehen, weil man sich wohl bei den unzähligen Ampeln verlieren würde... ich bin noch in meinem Leben über derart viele rote Ampeln gefahren (erlaubter Weise!!)

  • Sowas müsste Montag Vormittag mal über die Bühne gehn und dann auch net brav hinter der Polizeieskorte hinterherfahren.

  • es geht doch einfach mal darum ein Zeichen zu setzen! hätten sich 5000 gefunden die ihren Hintern hoch bekommen, dann wäre die ganze Innenstadt für den Rest des Tages still gestanden und das hätte dann schon jeder mit bekommen... *cool*

  • Sehr gut! :daumen: Aber denke, dass die das im Parlament nicht mal mitbekommen haben, denen ist das sowieso Wuascht... . :(

  • logisch, der ist ja angeblich auch Partei unabhängig... *Sarkasmus Ende* ich kann es nicht oft genug erwähnen, schaut euch mal an wie unsere Autofahrerclubs plötzlich die Schnauze halten und nicht einen Ton von sich geben... :headnut: wahrscheinlich kommt in Kürze eine Ankündigung zur Benzinpreis Erhöhung welche dann von den beiden Clubs erfolgreich abgewehrt wird um ihnen wieder so etwas wie eine scheinheilige Wichtigkeit zurück zu geben... :ninja:

  • Tja der ORF berichtet nur das was ihm vorgegeben wird

  • ich hab noch nicht nach gesehen... :keine-ahnung: Vom Fernsehen war auf jeden Fall Puls4 anwesend, sonst aber niemand, was ich ziemlich erbärmlich finde! noch nicht mal ATV die ja sonst jeden ... bringen.

  • Aber die Aktion wurde in keiner Zeitung oder sonst wo erwähnt. Oder?