Dreharbeiten Werbespot mit Audi R8 in Südafrika

Hallo liebe Audi Gemeinde und schöne Grüße nach Hause,

durch Zufall bin ich heute in Südafrika bei einem Werbedreh für den R8 vorbeigekommen. Gedreht wurde ca. 2 Stunden entfernt von Kapstadt auf dem Franschhoek Pass. Am Drehort selbst war ein R8 und zwei Muscle Cars (das eine war ein Ford GT 350 und das andere habe ich leider nicht so gut getroffen), mit denen auch gedreht wurde.

Leider sieht das Filmteam nicht gerne wenn man stehen bleibt und dann sogar Fotos macht. War auch alles schön abgesperrt. Bin dann dreimal dran vorbei gefahren


Anbei die Fotos aus der Fahrt heraus. Mal gespannt ob der Film auch für den Europäischen Markt gezeigt wird.

Schöne Grüße aus Südafrika
s3282

PS. Demnächst folgt noch ein Bericht über den Q7 3.0 TDI. Den hatte ich mir hier mal so zur Probefahrt ausgeliehen










Kommentare 10

  • Bei dem grünen Muscle Car handelt es sich um einen Plymouth Barracuda :zwinker1:

  • Du hättest eher die Büsche absuchen sollen... Wer weiß, was in solchen abgeschiedenen Gegenden gedreht wird... :zwinker1:

  • nennt sich greenscreen durch den wird das freistellen von personen in film/foto wesentlich vereinfacht zu sowas muss man auch mal dazukommen aber bei den autos hätt ich auf den r8 gepfiffen und wär mitm mustang abgehaun *gg*

  • @marius Hier mein Aufklärungsversuch - bin aber auc nur ein Laie Die grünen/blauen Wände sind, wie du schon geschrieben hast, da um später den Hintergrund zu entfernen bzw. einen neuen einzufügen. Wie man sieht wird da gerade der Fahrer gefilmt, da schauts dann hald blöd aus, wenn der Hintergrund statisch ist und der Typ mit 200 Sachen vielleicht sogar noch am Lenkrad rumrudert ;-) Die schwarzen Decken sind da um möglichst alle Lichtblitze und Reflektionen, die ins Auto gelangen und das Bild stören zu "schlucken".

  • Denke nicht, dass das für "Werbung" genutzt werden wird, sonst hätte Audi wohl das Facelift-Modell genommen. Denke mal, das sind Aufnahmen für einen Film oder Youtube-Videos.

  • vielen herzlichen Dank für diesen Beitrag und die tollen Fotos!!! :anbeten: :daumen: @marius nun das war sicher kein normaler Werbespot, weil der R8 ist ja noch nicht mal ein Facelift. Wer weiß was die da wirklich erprobt oder gemacht haben :zwinker:

  • Coole Aktion, habe noch nie von Leuten gehört haben die einen Spotdreh erlebt haben. bin dann mal gespannt auf die Werbung!

    Könnt ihr mir erklären wofür die grünen Wände um das Auto herum sind? Dami man besser Photoshopen kann ist klar, jedoch ist es doch hier so das die ganze Landschaft nicht sichtbar wäre und dadurch könnten sie ja uch gleich in einen keller gehen und da drehen?!

    Zudem, wofür sind die schwarzen decken auf dem Auto ?

    :keine-ahnung:


    Bin für jeden Auklärungsversuch dankbar!


    Gruß

    Marius

  • tolle sache :applause: bin auf den bericht gespannt

  • Hallo,

    coole Fotos!

    :daumen:

    Gruß 500.000