Mein neuer A4 sport quattro

Hallo Audi Fan Gemeinde,

ich bin neu hier.. Tolle website :)

Fahre seit einem Monat einen neuen

A4 Avant 2.0 TDI sport quattro 177 PS s-tronic

Farbe: phantomschwarzmetallic
Innen: schwarz

Zusatzausstattung:

Anfahrassistenz
Anhängerkupplung abnehmbar
Außenspiegel el. anklappbar
Busineepaket mit MMI
Dachreling blank
Entfall Modellbezeichnung
Fernlichassistenz
Isofix
S line Mulitfunktionslenkrad unten abgeflacht
S line Räder 5 Arm Rotor
Seitenscheiben abgedunkel

Optisch eine geiles Ding. Fährt sich toll und der Motor klingt nicht wirklich nach Diesel. Die Materialien sind erste Sahne...

Wo ich weniger begeistert bin ist der Verbrauch, nach 2000 Laufleistung, (meist im efficiency Modus, gemischt Autobahn und Stadtverkehr) um die 8,5 l .. Habt ihr da Erfahrungswerte bzw. Vergleichswerte?

Geplant: Leistungssteigerung von Steinbauer, hat jemand damit schon Erfahrung damit?

Danke für Euer Feedback

lg. mexx

Kommentare 5

  • Gratuliere zum A4 und damit wirst deine Freude haben! Verbrauch wo festgestellt? Stadt, Autobahn oder gemischt? Ich wäre froh wenn ich den hätte! Also immer Ansichtssache! Steinbauer Boxen sind ganz OK und von Problemen habe ich bis jetzt nichts gehört!

  • Hallo und auch meinerseits willkommen bei uns! Was den Verbrauch angeht, tja, wie Winman schon geschrieben hat, u.a. mal die Einfahrphase abwarten und natürlich spielt das Fahrprofil eine sehr große Rolle. Ich bin meistens in einem Bereich von 5,5 - 7,5l, je nachdem ob eher Stadt/Kurzstrecken oder Überland/Autobahn ...

  • Ausstattung hab ich erweitert. Fotos folgen noch....

  • herzlich Willkommen bei :A4e3: das eine oder andere Foto hättest du uns schon gönnen können von deinem Neuen! bezüglich Verbrauch da würde ich noch ein wenig warten, der kann sich bis zu 10-15tkm noch einpendeln. :doc: und dann ist halt auch die Frage nach deinem Fahrprofil?! Fährst du viel Stadt und Kurzstrecken, oder Autobahn und Langstrecken?

  • Hallo und herzlich Willkommen bei :a4e: ! Paar Fotos wären toll ;)