Ich auf der IAA

Als erstes möchte ich euch bitten gnädig mit meinem Bildmaterial umzugehen da die Bilder mit einer einfachen Digital Kamera geschossen worden sind und wir hier ihm Forum ja ziemlich verwöhnt sind, da wir ja einige sehr gute Fotografen unter uns haben.

Nichts desto Trotz hoffe ich das euch mein Bericht gefällt.

Mir persönlich hat der Stand von Mercedes Benz als Gesamt Konzept am besten gefallen, da man über einen Rundweg jedes Modell zu Gesicht bekam.


Nun zum Audi Stand und den anderen Ausstellern des VAG-Konzerns:

Leider konnte ich nicht viele Bilder vom Audi Stand machen da er zu jeder Zeit überlaufen war und auch nicht alle Modelle ausgestellt waren.

Am besten hat mir Skoda mit dem Octavia RS gefallen auch der neue Rapid Spaceback ist sehr schön nur leider zu klein für mich (194cm). Auf längeren Reisen würde mir die angewinkelten Beine nerven.

Der neue Leon wird sicher dem Golf viele Käufer kosten.

Die besten Hostessen waren sicher am Lambo Stand anzutreffen .

Nun auch alle anderen Hersteller und Tuner:

Mein Fazit von meiner ersten IAA:

Ich bin positiv überrascht worden von KIA Ceed GT, Hyundai Veloster und Peugeot 308. Die Verarbeitungsqualität steht nicht mehr wirklich hinter den Premium Marken nach.

Meiner Meinung hat es VW versäumt wirklich was neues Aufregendes zu bauen, eben ein echter VOLKSwagen.

Und bei Audi schaut jedes Modell von vorne gleich aus und ohne Sline ist sowieso ein No Go.

Für mich ein klarer Gewinner der letzten Jahre Mercedes. Sie haben es geschafft von ihrem Biedermann Image los zu kommen und bauen auch Auto`s für die Jüngere Generation.

Ansonsten war ich wirklich von der Größe dieser Messe beeindruckt und auch vom gutem Essen ihm Porsche VIP Club.

Kommentare 3

  • @Clemens muss dir da voll und ganz zustimmen, die verunstalten da teilweise die Autos.

  • Sämtliche Tuningschmieden (Carlsson, Mansory, Hamann, usw.) stechen in meinen Augen auffallend negativ hervor. Das ist tlw. schon grausam was die aus eigentlich schönen Autos machen...

  • Danke für deine persönlichen Eindrücke! da sieht man mal wieder wie unterschiedlich Geschmäcker sein können. Persönlich kann ich dir leider in keinem deiner Punkte zustimmen... :zwinker1: