A5 Update 2013.. 20er und KW Gewindefedern

Heute war es endlich soweit und es wurden die neuen KW Gewindefedern im A5 verbaut!

Ging eigentlich alles ganz gut und war nach 3Std auch erledigt. Einzig die Hitze machte uns etwas zu schaffen..
Während dem Einbau haben wir auch gleich bezüglich der 3.0TDI AGA gesprochen. Denk das werden wir auch bald mal angehen Ich bin mal gespannt wie sehr sich die Federn noch setzten. Habe sie jetzt hinten komplett runter geschraubt und da ginge noch was..

Vorne kann ich noch min. 1cm runter schrauben.

Anbei ein paar Fotos vom Umbau und ein Vorher und ein Nachher Foto. Sind leider nur Handy Schnappschüsse daher die schlechte Quali.

Nicht zu vergessen die 20er Felgen was ich seit 2Wochen drauf habe. Gefallen mir besser als die19er Rotor. Eventuell werd ich die übern Winter Grau oder Titan Lackieren lassen. Richten muss ich zwei leider sowieso.

Zusätzlich sind folgende Spuplatten von SSC verbaut:

Vorne 12mm je Seite

Hinten 20mm je Seite

Fotos mit den neuen 20er Felgen ohne KW

Mit KW Federn

Hab nach dem Waschen Heut noch paar Fotos gemacht:

Die nächsten Punkte werden sein:

Bremssättel in Schwarz mit S Line aufkleber

AGA vom 3.0TDI verbauen

Heckleuchten leicht schwärzen

Schwarze S Line Embleme auf den Kotis

Schwarze Spiegel Kappen? Weiß nicht ob mir das zusagt. Alu gebürstet finde ich schön. Hab allerdings alles in Schwarz.

Wenns mal passt MMI 3G Plus

.....

Das wärs dann mal soweit..

Kommentare 12

  • sieht wirklich toll aus! :daumen: gleich mal wieder auf FB verlinkt :zwinker1:

  • Hinten is Maximun, Vorne hab ich noch ca 18mm (Von den Federn) was ich runter drehen kann. Zwischen Rad und Radkasten wird sichs aber mit 18mm net ausgehen.

  • Sieht super aus! hast glaub ich das Maximum ausgereizt oder?

  • Wie Marcus schon geschrieben hat sinds 35cm vorne und hinten. Allerdings ist mir aufgefallen das auf der Fahrerseite hinten etwas höher ist obwohl beide Seiten komplett runter geschraubt sind. Muss ich mir mal anschauen warum das unterschiedlich ist.

  • Danke :) Asooo jetzt versteh ich es. Sigi will die Höhe haben... Ich hab die Tiefe gemessen. Werd ich morgen messen.

  • steht echt fein da!! bzgl. messen einfach von den audiringen am felgendeckel bis zur kotflügelkante.. so habe ich es einfach erklärt bekommen :D

  • Steht gut da der A5 und messen solltest du von der Radnabenmitte bis zur oberen Kotflügelkannte. Sollte irgendwo bei 35cm sein.

  • Steht echt Pipifein da,nice car =)

  • @SIGI: wenn ich richtig gemessen habe dan sinds vorne sowie hinten ca 7cm zur Koti außenkante. @Panzerwels: ja hab ich schon iwann mal vor. Zur Not kann ichs ja höher schrauben.

  • Sigi meint mitte Felge/Radnabe. Willst die Federn typisieren? Bin gespannt ob du es schaffst.

  • Was genau für einen Teil meinst denn mit radnarbe ? Weis leider net genau von wo aus i messen soll

  • jetzt steht er sauber da - gratuliere :daumen: gib uns bitte mal die Maße Radnarbe - Kotflügelkante durch, Danke