Was soll ich sagen.....

Leute wie soll es anders sein, letztes Wochende ist mein Auto auf einem Parkplatz gestanden auf einem kleine Festl (tagsüber) und da waren wohl auch einige Radfahrer unterwegs, die nicht aufpassen konnten. Mir ist das zuerst garnicht aufgefallen, da meine Auto etwas schmutzig war, aber als ich dann mit dem Schwamm drüber gewischt habe, platzte mir fast der Kragen....

ich weiß zwar nicht genau was den Schaden an meiner Stoßstange verursacht hat, aber für mich sieht es fast so aus als wäre da ein Fahrrad umgefallen, aber seht selbst:

Wie sollte es auch anders sein, hat natürlich niemand einen Zettel hinterlassen oder sonst irgendetwas getan, mich ausrufen lassen oder was weiß ich....

sollche Leute regen mich echt auf .... aber das brauche ich euch ja nicht zu erzählen.

Wie hoch der Schaden ist weiß ich noch nicht, hatte noch keine Zeit zu meinem **Freundlichen** zu fahren.
Auch wenn ich Vollkasko habe, auf dem Selbstbehalt bleibe ich sitzen...


THATs LIFE würde ich mal sagen
schönes und unfallfreies Wochenende wünsche ich euch allen
LG PENZI

Kommentare 10

  • Ja, mein Beileid ist sehr ärgerlich ....mir ist eine Dame ( kein Vorurteil!! ) beim ausparken auf meinen Audi aufgefahren, Schaden war zwar sehr gering, jedoch besass sie die Frechheit den Schaden zu Begutachten dann wieder einzusteigen und ohne Meldung loszufahren. Da mein kleiner Sohn im Auto sass wusste ich zumindest das es eine Frau war ( Papa, Frau Auto Bumm :-) )

  • Wozu bin ich dann eigentlich versichert, wenn eh jeder flüchtet. Kann ja jedem mal passieren, dazu ist man doch versichert... aber dann nicht dazu stehe ist echt dreist, sowas kotzt mich echt an. 4000||euro|| Schaden ist echt heftig, soviel ist bei mir sicher nicht aber trotzdem....

  • Bei uns im Freibad hat jemand beim Ausparken die ganze Seite von einem neuen 5er Bmw gestreift. ? 4.000,-!! Schaden => Fahrerflucht

  • Mir auch mal passiert. Ich kann zwar nur raten weshalb ich niemanden was unterstellen mag, aber ich bin mal an nem Sonntag zu nem Billa bei irgendeinem Bahnhof in Wien (kA wie der jetzt heißt) gefahren. Als ich eingeparkt hab kamen zwei Türken mit nem 1 er BMW, stiegen aus und haben mich angeschaut als würdens mich gleich töten wollen. Wurscht, bin einkaufen gegangen. Als ich zurückkahm, ein fetter Kratzer über die halbe Heckklappe (kann nur ein Schlüssel gewesen sein). DAs Problem ist nur, hinterher kannst es niemanden nachweisen. Das traurige daran ist, mein Auto war direkt vor einer Polizeistation geparkt. Scheinbar schrecken die Leute vor nichts mehr zurück :(

  • so was ist natürlich bitter.... aber versuch mal dein Glück mit der Politur, vielleicht kannst du ja noch was retten.

  • Ja wie gesagt, ich hatte noch keine Zeit irgendwas zu tun... evt. kann man die unteren Kratzer rauspolieren, aber genau dort wo der erste Aufschlagpunkt war ist der Lack komplett ab und eine kleine Delle ist auch drinnen, diese wird man wohl aus der Kunststoff Stoßstange nicht rausbekommen.... Das mit der Versicherungsstufe ist bei mir nicht so tragisch, da ich einen Freischaden pro Jahr habe.... Wie genau ich das regle weiß ich noch nicht, aber über den Sommer lass ich das auf alle Fälle mal so und im Winter auch, evt. dann im Frühjahr 2014 tauschen oder lackieren lassen... oder es kommt sowieso noch ein Wildschaden dazu, aber malen wir den Teufel mal nicht an die Wand...

  • Sers Penzi! :wink: Jo des is a schas, weis auch das des ärgerlich ist, ich glaube das ich dir das eh auf der NOW erzählt habe mit den Schäden die ich auf meinem Auto schon gehabt habe seitedem ich in Linz wohne. Hatte schon einen 500||euro|| Schaden drauf ohne das sich wer gemeldet hat, dagegen ist das nur ein Kratzerl. ;) Aber verstehe ich schon deinen Ärger! Einmal hat mir sogar ein Kind einen Stein gegen mein Auto geträten wie ich mit 50km/h durch den Ort gefahren bin, aber den hab ich erwischt und der hat mir den Schaden becken müssen der 800||euro|| ausgemacht hat, der Stein ist in den hinteren Beifahrer Kotflügel eingefahren... . Wie mInD gesagt hat, habe auch Kasko aber Selbstbehalt 300||euro|| auf Park- od. Vandalismusschäden und das würde sich nicht auszahlen zumalen man 1 Stufe rauf kommt. Mir hat mal wer auf einem Fest, damals mit meinem A3 8L probiert das Audi Emblemauf der Heckklappe runterzureisen, hat ausgesehen als ob er mit Meisel und Hammer das versucht hat, mein Kofferaum hat ausgesehen wie Schweizer Käse und das Audi Emblem hing noch halb dauf... . Das problem ist, dass man solche Leute nicht erwischt sonst hät ich den durch den Fleischwolf gedreht die Krätzn. :motz:

  • Ärgerlich der Schaden, aber wie tif sitzt der Kratzer, evtl. hilft da auch schon polieren?

  • also wenn du sowas zu einen Kaskoschaden machst bist du selbst schuld... weiters Lackieren beim Freundlichen?! nie im leben !!!... sicher ist es ärgerlich das sich keiner meldet aber ich vermeide festln mitn Audi zu fahren... da fahr ich erst recht mit der Daylibitch hin...

  • Hallo und mein Beileid zum entstandenen Schaden , ich finde es eine bodenlose Frechheit das sowas überhaupt passiert und wenn es dann noch Menschen gibt die einfach abhauen erst recht !!! Was soll man machen Unfälle oder Missgeschicke können jedem passieren aber bewusst denn Schaden zu ignorieren das kann doch keine Lösung sein oder ? Wozu ist man versichert wenn man andere schädigt sollte man auch Grade stehen und dafür Aufkommen !!!! :( Ps. (Also nur meine Meinung) Ich würde zu einer privaten Kfz Werkstatt gehen wo man denn Meister gut kennt und es mit ihm so aushandeln das die Selbstbeteiligung untern Tisch fällt ! Das steigen von der Versicherung reicht ja schon aus aber als dank die Selbstbeteiligung noch zu Zahlen