quattroHafis TT im neuem Kleid

Liebe Forumskollegen

Wie ihr ja mittlerweile schon wisst, hab' ich mich im Februar dazu entschlossen meinen TT komplett neu zu lackieren!

Grund war .. ich wollte vorher eine Folie .. die aber bissl schwieriger umzusetzen war als ich gedacht habe und da mich dann ein guter Freund, der von Beruf Spengler ist, dazu überredet hat es mit Lack zu machen!

Zur Farbe selber:


Geworden ist es nach vielen Hin und her das FIRENZE RED vom Land Rover Evoque!
Die Farbe gefiehl mir von ersten Moment an, da ich mal einen Landi an einem schönen Sommertag in der Sonne stehen sah und das rot mir einfach meeega gefiehl!
In der Sonne ist es eher ein helleres Rot und ohne Sonne gehts ziemliche ins dunkle/tiefe Rot!
Muss leider sagen das es auf den Fotos nicht so geil kommt, wie es in wirklichkeit ist - > leider auch nur eine Handykamera!!

Also im Februar/März haben wir zum zerlegen angefangen - zuerst die groben Teile und dann mit Hilfe meines Freundes, da sich dieser einfach Perfekt bei den schwierigen Sachen auskennt und ich mir so viel leichter tat!

Geplant war es eigentlich aufn See fertig zu werden, war aber von Anfang an ein knapper Termin und so haben wir gesagt besser ordentlich als schnell schnell und dann wirds nichts!!

Der Lackierer meines Vertrauens hat dann auch seeeeehr sauber gearbeitet! Die Struktur vom Lack ist meiner Meinung nach besser als Original und ist wirklich Aal Glatt

Weiters hat er einen "Kratzfesten" Klarlack von Standox hergenommen! Dieser wird auch bei Mercedes verwendet!
Anfangs hab ich nicht so genau glauben können wie dieser Lack funktioniert und ob er überhaupt funktioniert, bis ich es dann selbst sah und muss sagen das es echt TOP ist und den Mehrpreis eindeutig wert!!
Kenn mich nicht so gut aus, aber dieser basiert auf dem Reflow effekt und wird bei sonneneinstrahlung wieder "flüssiger" und somit verschwienden kleine Schlieren (zb.: vom waschen) und auch kleinere Kratzer! Das ein Kratzer der zb. von einem Schlüssel erzeugt wird nicht verschwindet, dürfte wohl klar sein - das ist zu viel!!
Für mehr Infos kann ich gerne hinterfragen!

Das Zusammenbauen hat sich nun gezogen wie ihr auch mitbekommen habt .. ist halt schwierig wenn man nicht unbedingt immer Zeit hat!
Aber ich muss echt sagen das es uns wieder Top gelungen ist und auch alles wieder da ist wo es sein soll!

Weiters habe ich noch umgerüstet:

  • TTRS Front
  • TTRS Schweller
  • TTRS Heckspoiler

Jetzt wird noch Pickerl gemacht und danach werden wieder meine 20er Q7 draufgeschraubt und das Gewinde wieder runtergedreht Diese jetztigen stand Felgen sind einfach soooo der graus :( aber was soll man machen ;)

Großen Dank möchte ich meinem Freund sagen, der mich da so beraten hat und mir so viel geholfen hat!! War wirklich eine nette Zeit dieses basteln .. obwohl ich es glaub ich nicht mehr machen würde ;)
Und natürlich auch an den Lackierer meines Vertrauens für diese wirkliche TOP arbeit!!!

Sonntag bin ich das erste mal in Ried bei der Austria Custom Show - Natürlich mit den Felgen und Tiefer

Anbei nun ein paar Fotos
Ganz unten ist auch eines vor dem Umbau aber mit den Felgen die auch wieder raufkommen!
(Auch das Fake in Pink, welches auf FB ist :D - manche glaubten mir diese Farbe wirklich)

uns so sah der TT vorher aus:

Kommentare 16

  • sehr geiles Auto ich freu mich schon dich am Samstag oder Sonntag zu sehen in Ried. dann muss ich mir das mal in echt anschauen!

  • sehr sehr geil! den möchte ich gerne mal live sehen...

  • Schaut einfach nur Klasse aus, gratuliere!!! :daumen:

  • Toller Umbau

  • hab' eins angehängt ;)

  • @quattroHafi du solltest vielleicht noch Fotos hinzufügen wie der TT vorher ausgesehen hat!!! :doc:

  • Klasse Umbau!

  • Die RS Optik und die Farbe sehen klasse aus :applause:

  • Danke Manfred! Ich bin normalerweise auch kein Spoiler-Fan - aber beim TT passts einfach .. weil er sonst hinten zu "abgelutscht" runtergeht ;) danke danke :D

  • sieht echt toll aus, sogar mit dem Flügel, wobei mir solche Teile sonst eigentlich nicht gefallen! Ich bin schon sehr gespannt wie er mit ordentlichen Felgen aussehen wird... :anbeten: P.S.: ich hab dir ein wenig mit der Formatierung geholfen.

  • sehr cool !! die Farbe mit den RS Teilen steht ihm sehr gut !! das wird mit den Felgen aber sehr cool aussehen glaub ich ;-) hätte auch noch immer den Traum von einem Auto wo ich ein wenig basteln kann- mal sehen, vielleicht wird da ja nochmal was draus... :-)

  • Die Farbe ist echt cool und auch die Front vom RS finde ich einfach top!!!

  • Farbe schaut super aus und der RS-Verbau is natürlich auch TOP! Bin schon gespannt wie er dann mit den richtigen Felgen da steht :daumen:

  • Bin auch schon gespannt wie ihm die Felgen dann stehen .. Wie gsagt - samstag ist es soweit ;) sehr gerne ;) und danke!

  • das ding is sehr scharf geworden mit den richtigen felgen drauf wird der eine augeweide sein wir müssen unbedingt mal fotos machen fahren ;-)

  • Genialer Umbau :daumen: Jetzt noch Fotos mit den ordentlichen Schuhen und perfekt ;)