Neuer Automatik-Wählhebel und Alu-Schaltpaddel

Also ich hab mich jetzt länger mit dem Thema Folierung der hinteren Scheiben befasst und entschieden ich werde es nicht machen. Ausschlaggebend ist, dass man bei der Heckscheibe und den hinteren Seitenfenstern immer einen Rand an der Seite sehen wird. Ich habe mir wirklich einige Arbeiten verschiedener Firmen angesehen. Im Bereich des Scheibenrandes, dem gepunkteten Rand kann sich keine Folie so exakt anpassen, dort sieht man immer einen (meiner MEinung nach) hässlichen Rand. Mal mehr mal weniger, aber man sieht es immer Ich will meinen schönen Avant dadurch nicht verschlimmbessern. Ich finde es zwar sehr schade, getönte Scheiben würden mir an sich extrem gut gefallen (so wie bei der Werkstönung), aber die nachträgliche Folierung wird wohl nie meine Ansprüche bzw Erwartungen erfüllen können. Und mein A4 hat ja immerhin hinten Sonnenrollos verbaut :)

Gestern hat sich aber trotzdem etwas getan.

Ich habe die schwarzen Lenkrad-Paddel gegen Alu-Paddel aus dem RS3 getauscht.

Zusätzlich hab ich noch einen neuen Automatik-Wählhebel verbaut. Natürlich passend in Alu und Lochleder.

Beides ging Plug&Play :)

Kommentare 16

  • Ja, tun sie.

  • Ich werd mir vermutlich mal die Sonniboy für die Heckscheibe und die Kofferraum Seitenscheiben bestellen. Als Ergänzung zu den Rollos, die in den hinteren Seitenscheiben verbaut sind. Sollte eigentlich optisch gut zusammenpassen!?

  • schicke kleine aufrüstungen meine scheiben sind auch foliert und wenn ma ned mit da nase auf da scheibe klebt sieht ma da nix vom rand wie scho gsagt wurde, wenn da folierer kein pfuscher is sollt das ohne probleme gehen

  • Hallo! Wenn du magst kannst du dir bei mir mal die Sonniboys ansehen. Ich finde sie perfekt! Lg Walter

  • @Hannes es ist ja nicht so, dass ich nicht beide Varianten schon gesehen hätte! Klar sind vom Werk abgedunkelte Scheiben schöner. Nur so gravierend und schlecht finde ich den Unterschied bei gut folierten Scheiben nicht.

  • Sieht echt super aus!!

  • Hab alle Scheiben bis auf die Wss Folieren lassen und hinten bei der Punktierung wars am Anfang so ein silbriger Rand. Durch nachstreifen mit einem Rakel verschwindet dieser aber recht gut. Bei den vorderen Scheiben hat mein Folierer die Folie mit einer Kontaktfeile am Rand weggefeilt ;) Wenn ich mit dem Finger da drüberstreife merk ich nur einen minimalen Rand. Leider löst sich auf der Fahrerseite die Folie leicht. (Extreme Minusgrade und das Fenster ist in der Dichtung angefrohren gewesen und hat die Folie bischen beleidigt) :/ Wird aber kostenlos nochmal geklebt =D

  • @WINMAN: wir können gerne einen Vergleich machen. Letztens hat sogar meine Frau den Unterschied gemerkt, als ich neben einem folierten A4 gestanden bin.

  • Das mit der Scheibenfolierung kann ich verstehen. Bei meinem alten B6 waren sie auch nachträglich foliert und der Rand hat mich immer etwas gestört. Beim B8 hab ich wennigsten gleich die Scheibentönung mitbestellt obwohl sie viel teuerer war als wenn man nachträglich foliert. Pedals gefallen mir super. Mit diesem Wählhebel wäre ich nicht glücklich. Schaut für mich aus wie wenn ich auf einem Schiff sitzen würden(der orginale genau so). Ich hab mir den A3 s-tronic Hebel nachgerüstet das aber leider relativ schwer ist bzw. in die Hose gehn kann. Bin aber super zufrieden damit.

  • witzig wie unterschiedlich Wahrnehmungen doch sein können....

  • Hallo, ich kann dich verstehen. Den Unterschied zwischen Serie und foliert sieht man schon von der Ferne. So gut kann der Folierer gar nicht sein. Wäre Sonniboy eine Lösung für dich? Die Paddels gefallen mir!

  • tolle Aufwertung! :daumen: wenn der Folierer wirklich etwas von seiner Arbeit versteht, dann sieht man davon nicht wirklich etwas.

  • also ich hab meine folieren lassen und man sieht gar nix! keine Ahnung wo du da schaust...

  • also ihr seits wirklich zu kritisch ;). Ich find dass getönte Scheiben, gerade bei nem Avant fast Pflicht sind. Der Rand fällt wenns ordentlich gemacht ist fast nicht auf. Meist sollte man nach dem völligen trocknen der Folie nochmals mit dem Rakel herum fahren, dann sieht man eigentlich nur noch die Punktierung der Scheiben. Die meisten Leute machen nicht mal das, weils kaumf auffällt wenns gleichmäßig ist.

  • Hallo! Die Sache mit der Scheibenfolierung kann ich verstehen. Habs damals bei meinem A4 auch machen lassen und war mit den Rändern nie zufrieden. Eine nachträgliche Tönung mit Folie käme für mich nicht mehr in Frage. Der Rest sieht klasse aus. Auomatik-Wählhebel hab ich auch vor kurzem gemacht.

  • top aufwertung! gefällt! :)