S3 Sportback Gewindefahrwerk verbaut und Felgenaprobe...

Hallo Gemeinde!!

Letzte Woche kam endlich das Gewindefahrwerk rein. Ich habe mich für ein BC Racing entschieden, da ich die Teile schon aus einem R36 vom Bekannten kenne. Vorteil ist die gleichbleibende Federvorspannung weil die Tieferlegung durch das reinschrauben ins Federbein erfolgt.

Wer es genau möchte: Abstand Kotflügelkante zu Radnabenmitte Serie vo/hi waren 365mm/345mm jetzt 315mm/320mm

Vorn noch 1cm Rest, wird für den Sommer auch noch genutzt, und hinten 1,5cm.

Das Fahrwerk ist 30fach härteverstellbar, da taste ich mich zur Zeit ran.

Was jedoch noch nicht gefällt, ist ein kurzes gut wahrnehmbares quietschen der Dämpfer oder Koppelstangen (was genau bin ich mir noch nicht sicher) an der Vorderachse beim stärkeren ein-/ausfedern wenn ich über gröbere Unebenheiten fahre. Falls sich das noch verschlimmert besteht da Handlungsbedarf... bezogen habe ich das Fahrwerk bei uns quasi um die Ecke bei:

http://racingshop-germany.com/

Hier Infos zum Fahrwerk:

http://www.bc-racing.co.uk/

Und den heutigen Tag habe ich mal genutzt zur Felgenanprobe, erst 9x20"ET37 mit 235/30R20 A7 Felgen von einem Kumpel.

Die Räder stehen an der Vorderachse ca. 1 cm über, hinten bündig aber sicher auch nicht fahrbar...

Und schließlich die Räder der kommenden Saison, VW Motorsport in 7,5x18"ET51 mit 225/40R18 mit ABE auch für den S3.

Die Teile sollen lt. VW gewichtsoptimiert sein, hatte heute keine Personenwaage da. Allerdings stand auf dem DPD Aufkleber 12,0kg mit Reifen.

Kommentare 15

  • also mit den 20ern schaut er extrem fett aus... aber die vw motorsport passen ihm auch gut... viel spaß damit.

  • Stimmt lowrider ;) evtl für'n Winter...

  • Servus! Sehr schick, na da wäre die W567 aber auch nicht viel schwerer gewesen ;)

  • Optisch sind die A7-Felgen wirklich der Hammer. Mag vor allem den Hochglanz-Effekt. Passt auch gut zu deinen Spiegeln. Die Motorsport-Felgen ist auch schick und kommt mit der Tiefe gut.

  • Ja 18er sind für die Fahrmaschine genau richtig wenn man nicht nur auf Optik gehen möchte - aber der Reifen an sich hat bereits 10-11 kg und die VW Motorsport Felge hat glaube ich um die 9kg :daumen: Die 20er hättest vermutlich nach einer flotten Bergpassfahrt wieder demontiert Ich habe ein Reifenfelgengewicht (Neureifen) von ca 20,5 kg (18" Enkei) gehabt, wobei der Dunlop TT leider schwer ist

  • Mit den A7-Felgen sieht er echt zum Niederknien aus! :daumen: Schade, dass die nicht fahrbar sind...

  • Die A7 schauen von der Optik super aus - Tieferlegung ist auch top. Wenn ich die Fotos mit den A7 sehe, muß ich mal überlegen, ob ich meine A7-Felgen überhaupt verkaufen soll...

  • Mit den 20" sieht der genial aus. Am A3 würde ich 19" fahren. Die 18" wirken klein aber passen trotzdem gut.

  • Echt fett mit den 20" aber kommt mit den 18" auch nicht schlecht!!!!

  • steht sehr fein da TOP

  • ha das verstehe ich super! ich optisch echt gerne 18er drauf, nur dann kannst du das Kurven räubern mit dem S vergessen und dafür wurde aber doch gebaut... :zwinker1:

  • Ja 20" sind echt zu heftig! Lagen halt rum. Da kann man ja ruhig mal spielen! Das soll eine Fahrmaschine bleiben, find die 18" genau richtig. Hatte auch keine Lust auf 19".

  • steht toll da! die A7 würden ihm optisch ja top stehen, aber mit wären 20iger am A3 sowieso zu groß.

  • unglaublich wie der mit die 20er ausschaut, mörderisch! =)

  • hui, das sieht aber lecker aus :daumen: