Mein 2 jahres projekt POLO 86 c G 40 Turbo

ENDLICH FERTIG

2 1

dann motor besorgen 1600 cc block so hab ich ihn um 500 euro gekauft den g40

zylinderkopf g40 bearbeiten, schmiedekolben, h-schaft pleuel, titan ventile ohne motor ohne vorderachse aber auch ohne rost

schrick nockenwelle. nz ansaugbrücke- berbeitet. kurbelwelle abgedreht und

feingewuchtet alle lager verstärkt und neu + alle dichtungen neu.

freiprog. steuergerät abgastemperaturanzeige ladedruck. öltemp.anzeige usw

breitbansonde lc 1 von inovate. benzindruckregler g60 einspritzventile.

käffig komplett. 2 vollschalen sitze h gurte.

fahrwerk h&r gewinde, sportlenkrad

bremsen g60 vorne und hinten, salzman dreieckslenker alles neu

gekauft verstärkt, 13 zoll smoor 45 mm spurplatten pro seite also 90 mm pro aschse das ich mit den 13öollern über die bremse komme. usw

kotflugel verbreitern schweissen und verzinnen vorne und hinten nix gfk motorhaube iron cross reinschneiden mit der wasserstrahlschneidanlage llk

auscheiden schleifen kitten und zum lackieren grau matt mit matten klarlack dan zusammen bauen, motor rein ölkuhler ,downpipe - auspuffanlage- krümmer - eigenbau. turbo + öl & wasser dann abstimmen 11 jan 2013 292 ps am rad 651 kg bei 1.2 bar kann ihn bis 2 bar regeln.

ich hab die kiste gestan nachhause geprügelt wie die hölle und er wurde nicht heiß und hatte konstan 81 grad öltemp. und kein verlust von öldruck

und geht momentan besser als der s3 aber jetzt hab ich für den zeit ich hab sicher eniges nicht aufgezählt aber egal

Ich wollte einen polo bauen den nicht jeder fährt.

3 5 4

Kommentare 14

  • der andi servus jop müüsen wir

  • Geiles Teil, der Polo! :) Aber haben ja eh schon besprochen, daß wir uns im Sommer mal wo treffen müssen, und bissl rumheizen.... Eventuell bei ner 1/4 Meile Veranstaltung, oder so....;)

  • teillast ich selber ist idoten sicher und das feintuning der rauscher in salzburg. muss ihn jetz dann aber noch auf einzelzündung umbauen

  • freiprog. steuergerät wer hat das ganze optimiert?

  • Super projekt und das Leistungsgewicht ist ein Traum.

  • vor allem dürfte da bei der Reihenfolge etwas nicht so ganz hingehauen haben....

  • ist ein wenig verwirrend stimmt jetzt wo ich wieder nüchtern bin ;-) mega schwer zu beschreiben was alles gemacht wurde

  • ich steh ja auf die alten golf, polo, audi modelle mit dem leistungsgewicht klingt die kiste au falle fälle nach spass *Gg*

  • optisch ist der Polo jetzt nicht so mein Fall aber ich gehe mal davon aus, dass der Fokus des Umbaus auf der technischen Seite gelegen hat. Dafür gibt's großen :respect: Wär cool wenn du ein Video von deinem Geschoss machen könntest, würd mich interessieren wie der so klingt :D

  • sehr schräges Teil!!! :respect: nur bei dem Blog ist irgendwie ein wenig die Übersicht verloren gegangen, oder? liest sich ein wenig chaotisch... :gruebel:

  • zulassung für die strasse hab ich noch nicht. ist aber in D keine grosse hexerei. der turboumbau ist eingetragen,und der komplette käffig war schon eingetragen nur die spurverbreiterung passte ihm nicht wegen der festigkeit. also dreh ich ihn rauf 15 zoll rauf und typisieren und dan wieder die 13er.

  • Da hasd ja was feines gebaut!!! Sieht super aus!

  • Nette Karre! mit Zulassung?

  • Das nenne ich mal ein Leistungsgewicht :applause: