Update zum Jahreswechsel

Anlässlich zum Jahreswechsel gibt's ein kurzes Update zu meinem A3.

Zuerst ein paar Worte zum Thema Spritverbrauch, welcher ja bei meinem letzten Blogeintrag unteranderem angesprochen wurde. Ich war am vergangenen Wochenende zwei Mal in Schladming und habe auf der Route Wels-Schladming (mit Überfahrt übern Phyrnpass) folgende Durchschnittsverbräuche jeweils auf der Hin- bzw. Rückfahrt gehabt: 6,3L / 5,9L & 6,7L / 5,7L


Man muss fairerweise auch dazu sagen, dass wir beide Male relativ langsam unterwegs waren (witterungs- bzw. verkehrsbedingt). Autobahn im Schnitt so 115-120km/h. Trotzdem war ich schwerstens begeistert

Seit ein paar Wochen schon hab ich eine LED-Lampe als TFL verbaut, derzeit schreit die Lampenüberwachung noch, ist aber in Arbeit. (Widerstände inkl. Halterungen hab ich mir schon besorgt bzw. angefertigt, Montage folgt in Kürze).

Weiters hab ich mir in der Bucht noch ein Paar S3-Alu-Look Spiegelkappen erstanden und zwar diese da:
http://www.ebay.at/itm/Audi-Spiegelgehause-Spiegel-Spiegelkappen-Alu-Look-A3-S3-8P-Sportback-2003-09-/200871727879?pt=DE_Autoteile&hash=item2ec4e35307
Davon abgesehen, dass mir die Optik sehr gut gefällt, ist mein rechtes Spiegelgehäuse durch Fremdeinwirkung etwas in Mitleidenschaft gezogen worden (ein paar ziemlich tiefe Furchen ), weshalb ich praktischerweise gleich einen Grund für den Tausch habe :D Die Neuen sind bereits auf dem Postweg und sollten in den nächsten Tagen eintreffen. Fotos vom fertigen Ergebnis gibt's hoffentlich bald!

Nur interessehalber, hat jemand bereits Erfahrung speziell mit den Spiegelkappen dieses Anbieters? Ich hoffe die Qualität stimmt und die Optik entspricht den Bildern in der Auktion...

In diesem Sinne, ein gutes Neues Jahr auch von meiner Seite!

Kommentare 5

  • nö sollte einfach nur ein Scherz sein, weil es sich wirklich so anhört wie ein 4 Satz Match... :zwinker1:

  • WINMAN : so unglaubwürdig oder wie? ^^ Marcus : werde ich auf alle Fälle machen! Ich hoffe sie kommen morgen, dann werd ich mich am Nachmittag gleich dürber stürzen

  • Kann über die Qualität nichts sagen aber ich hoffe zu schreibst dann was dazu wenn du die bekommen hast. Ist sicher für einige interessant.

  • bist du sicher, dass das deine Spritverbräuche sind und nicht das Ergebnis vom letzten Tennismatch?? *cool*

  • Echt s sinds halt keine. Aber für den Händler hab ich schon einiges reingepulfert. Bis jetzt noch nichts schlechtes erlebt