Mein Neuer: S3 Sportback

Nach einiger Abstinenz bin ich endlich wieder hier :)

Die DTM Edition ist verkauft... mit fast 7 Jahren und 112tkm hab ich mich von diesem klasse Fahrzeug getrennt. Die nächste Durchsicht wäre recht teuer geworden und überhaupt muss hin und wieder mal was Neues her. Die Behaltedauer meiner Autos von ca. 2,5 Jahren hab ich beim DTM immerhin auf fast 4 Jahre gesteigert!!

So nun zum Neuen Spielzeug:

Es ist ein S3 Sportback Bj. 03/2010 geworden. Mit 39tkm auf dem Zeiger und der Besten Historie, die ich je gesehen habe!!!

Es war nicht einfach einen würdigen Nachfolger zu finden. Soviel sei gesagt. Jedoch hat der S3 an Ausstattung gut zugelegt.

Hier mal ein paar Beispiele:

Sportsitze (vorn elektrisch und mit Sitzheizung)

Audi Exclusive Line Ausstattung karmesinrot/schwarz <- absoluter Kaufgrund, verdammt selten im S3 und sieht hammer aus.

RNSE mit BT, Bose Soundsystem

DSG (laut Beschreibung über FGST Nr. richtig als DSG nicht S-Tronic, weiß nicht wieso?)

Open Sky (Panoramadach)

Fernlichtassistent etc.. die Liste ist lang ;)

Hier mal ein paar Bilder: (Vorerst alles nur Handyaufnahmen)

Kommentare 21

  • Wirklich wahr Sigi! Am Anfang war ich etwas skeptisch aber es ist einfach nur geil.

  • Wow, einne ganz tollen S3 hast dir da geangelt :daumen: Die Innenausstattung macht unsere Fahrzeuge echt "einzigartig" :applause:

  • gratuliere dir zum neuen... und die innenausstattung (sitze) ist hammer...

  • Herzliche Glückwunsch zum S3 SB.. Sehr geiles Teil und wünsch dir viel spass damit ;) exclusiv ist er allemal..

  • kann ich gut nachvollziehen, wobei es bei mir schon aufgrund der Größe eigentlich Pflicht ist... *cool*

  • Das war sowas von Pflicht! Fahrzeuge ohne das, vielen quasi aus der Wertung ;)

  • Beneidenswert schöner S3!! Beim unten abgeflachten Lenkrad geht mir jedes Mal auf's Neue fast einer ab *sab*

  • Danke -wird gemacht :)

  • Tolle Kombi innen - weitermachen :mrgreennew:

  • tolles Auto!!! :)

  • Nice!

  • Sieht gut aus dein S3 Welcome Back @ A4E

  • ja so einen hatte ich bis zum August.... das Panorama-SD ist be Ibisweis klasse.... das DSG ist sehr schön... viel spass und knitterfreie Fahrt.... jetzt fehlen nur noch die dazu passenden kniedreiecke.....

  • Der S3 mit der S-Tronic ist schon erste Sahne...:daumen:

  • Danke für das nette welcome back. Ja ist auch alles etwas gedrungener im Innenraum. Aber das war mir ja vorher klar. Es gibt genug Sachen, die darüber hinweg trösten ;)zum Beispiel der S Modus vom DSG...

  • welcome back sehr schöner wagen einzig das amaturenbrett vom a3 gefällt mir nicht (aber dafür kannst du ja nix *gg* die sitze sind top

  • Dein A4 DTM war schon ein echtes Schmuckstück, aber dieser S3 steht ihm in nichts nach. Toller Wagen !

  • Sieht gut aus der S3 und viel Spaß damit

  • Hallo und herzlich Willkommen zurück!!! na das freut mich aber ehrlich, dass du wieder unter uns weilst!! ein super schönes Spielzeug hast du dir da zugelegt! echt geile Kombination. :wink2:

  • Schönen S3 hast du dir da zugelegt. Die Sitze kommen mir vom Sigi sehr bekannt vor. :daumen: