Mein A5 ist verkauft und der Nachfolger B8 Avant ist da

Letzte Woche Donnerstag war es soweit, und mein A5 Coupe hat mich nach 23 Monate verlassen. Es ist nach Österreich ausgewandert und trägt nun eine Kufsteiner Zulassung.

Vergangenes Wochenende konnte ich dann den Nachfolger abholen.
Es ist ein 3,0TDI quattro geworden in Phantomschwarz. Ausstattungslinie Ambition Sline mit Exterieurpaket und 19 Zoll Doppelspeichen Felgen. Aussattung ziemlich viel (das was ich bisher entdeckt hab):

Automatik, adaptive Dämpferregelung S-Line, Drive-Select, Panoramadach, Bang Olufsen Sound System, MMI Navigation 3G Plus, DVD-Laufwerk, Mediaschnittstelle, Handyvorbereitung (Bluetooth) mit Schnittstelle in Mittelarmlehne, 3-Zonen Klimaautomatik, Licht/Regensensor, Aussenspiegel anklappbar+beheizt+memory, Abstandstempomat mit Radar, Spurwechselassistent, eFh, Einparkhilfe advanced mit Rückfahrkamera, Gepäckraumklappe elektr., Reifendruck-Kontrollanzeige, Zentralverriegelung, Anfahrassistent, Servotronic, Vorrüstung Anhängevorrichtung, Steckdose 230 Volt, Garagentoröffner, Standheizung mit Funkfernbedienung, Xenon plus, Fernlichtassistent, Tagfahrlicht Nebelscheinwerfer, Heckleuchten in LED-Technik, Scheinwerfer-Reinigungsanlage, S-Line Multifunktionslenkrad mit Schaltfunktion, Sportsitze vorn mit S-Line-Prägung, Volleder Valcona, Sitzheizung vorn, erweitertes Lederpaket, Memory-Funktion, 4-Wege-Lendenwirbelstütze, Rücksitzlehne geteilt, ISOFIX, Mittelarmlehne, Dachhimmel schwarz, Sonnenschutzrollo Türscheiben hinten, Schienenfixierset im Kofferraum, Wendematte, Seitenairbag hinten, Skisack..

Der Vorbesitzer war recht sorgfälltig bei der Aufpreisliste :-D

Die ersten Nachrüstungen sind auch schon gemacht:

- LED Kennzeichenbeleuchtung (Facelift)
- Komplette Innenraumbeleuchtung auf weiße LEDs
- MMI Lautstärkeregler in Alu
- Diverse Codierungen angepasst

Kommentare 31

  • @gekal ist in Ordnung!! :daumen: und ja wie gesagt, wenn man neu dazu kommt, kann das vielleicht wirklich böse wirken, aber das ist garantiert bei uns nicht böse gemeint. :zwinker1:

  • Schwamm drüber, hört sich sehr gut an um RODAZ zu zitieren. Aaaaaber (copyright WINMAN) a bissal an Virus hab ich natürlich auch, sonst würde ich nicht in diesem Forum surfen und ich find es ja wahnsinnig spannend, wieviel Hirnschmalz, Zeit und natürlich Kohle somancher verwendet, um sein "Wägelchen" für seine Bedürfnisse zu stylen. Wie gesagt, hab mir nur gedacht (wäre nach vielleicht besser gewesen) jetzt hat sich dieser Junge eh schon so a tolles Auto gekauft und dann ..... Also Grüsse gekal

  • Kann man als außenstehender schonmal falsch verstehen, Schwamm drüber finde ich @audiavantb6: Gratulation zum A4 :) Auf viele entspannte Kilometer damit :daumen:

  • den virus hat ma gestern wieder schön gesehen grad mal ein paar stunden a nagelneues auto (und was für eins) und schon werden an modifikationen usw gedacht *gg*

  • also deine Meinung zu sagen ist das Eine, aber als Neuling alt eingesessene Stammuser zu kritisieren und somit anzuecken ist das Andere! Und wie deine Aussage bei den Anderen angekommen ist, kannst du ja an den Reaktionen lesen. Ich bin dazu da für ein geordnetes Gefüge und Miteinander zu sorgen. ich weiß schon, dass es geschrieben oft anders rüber kommt, als wenn man es gesprochen hört und sieht, aaaaaaber wir legen hier bei audi4ever extrem viel Wert auf Kultur und ein gutes Miteinander mit Niveau und einem gewissen Stil!! Ohne aber dabei überheblich sein oder werden zu wollen! Wir sind nichts Besseres und halten uns auch nicht für besser als andere. Aber ein gepflegter Umgang mit Mitmenschen, mit dem nötigen Respekt und einer gewissen Wertschätzung ist uns wichtig! Vielleicht wirkt dies als Neuling ja anders? Es ist nun mal in uns und unserem "Virus", dass es immer darum geht, was ein Auto noch nicht an originalen Extras hat, das man noch nachrüsten könnte! Und genau das ist es auch, was hier in den Kommentaren gemeint war. Von Kritik sind wir da aber Meilenweit entfernt, aber ganz extrem weit entfernt!!! Vielleicht muss man dazu erst mal die Community kennen um das beurteilen zu können und auch richtig verstehen zu können?

  • Daher bitte ich dich zuerst Mal unsere Kultur hier kennenzulernen bevor du derartige abwertende Bemerkungen von dir gibst. Also WINMAN: Als Admin steht es dir natürlich zu, mir mitzuteilen, ob es hier angebracht ist meine Meinung mitzuteilen oder nicht. Was an meiner "Bemerkung" abwertend ist, weiß ich nicht. Ich habe mir nur gedacht, jetzt hat sich dieser Mann einen tollen Wagen gekauft, hat schon Veränderungen durchgeführtt und freut sich richtig über sein Auto und dann wird ihm noch gesagt, das er noch das, das und das machen soll. Man hat als Autofahrer halt schon oft erlebt, dass das eigene Fahrzeug von Personen kritisiert wird, die selbst mit etwas unterwegs sind, das den eigenen Vorstellungen auch nicht entspricht. Naja, das wars dann halt. Grüsse gekal

  • Also die Ausstatung kann sich sehenlassen. Sehr schöner Wagen! Viel Spass damit!!!!! Alublade von S4 will ich auch haben! ;) Und am liebsten hätte ich an meiner Nicht S-Line Stoßstange hinten den "Alu-Diffusor" von Allroad!! Passt den der nicht irgendwie da drann????

  • Gratuliere zum "neuen" :) Mir persönlich hat der A5 auch besser gefallen aber dennoch ein sehr schöner Wagen mit einer tollen Ausstattung.. AAAABER es gibt immer was zu tun :satan: Und zum User gekal wurde bereits alles gesagt - sehr sympatisch!

  • @gekal: sehr sympatischer Einstiegspost von dir. Wirst dir hier sicher noch viele Freunde machen mit deiner Art. Alles andere haben SIGI und WINMAN schon gesagt.

  • sehr sehr feiner a4 den du dir da geleistet hast ausstattung is auch top

  • gratuliere zum nachfolger... und die ausstattung ist schon wirklich sehr gut...

  • Ah hier ist er... Toller wagen und super ausstattung viel spass aber schade um den a5

  • @gekal einen solchen Ton schlagen wir hier nicht an!!! es gibt sehr viele User mit wirklich tollen Fahrzeugen und es ist bei uns üblich sich gegenseitig Tipps und Tricks zu geben, was man an einem Fahrzeug noch verbessern könnte! Daher bitte ich dich zuerst Mal unsere Kultur hier kennenzulernen bevor du derartige abwertende Bemerkungen von dir gibst.

  • Der Wagen hat an technischen Spielerein eh fast alles, aber an der Außenoptik wird sicher noch gefeilt ;) Diesen "Virus" hab ich schon immer gehabt :) Momentan stehen auf der Wunschliste: - Alublade vom S4 - Aluspiegel Wenn die nur nicht so teuer, bzw mein Konto so geschädigt wär ;)

  • Zitat von gekal

    Ich find es immer wieder lustig, wie schnell sich die Freunde mit den Verbesserungsvorschlägen melden. Ob die selbst auch so tolle "Schlitten" haben?

    Ich glaube darum geht es nicht, es werden lediglich Möglichkeiten der Individualisierung angesprochen ! Du kann auch gerne in die Fahrerdatenbank schauen um festzustellen ob es zutrifft oder nicht :wink:

  • Schöner Wagen! und tolle Ausstattung,

  • Gratulation, toller Wagen. Motorisierung hört sich "supa" an. Ich find es immer wieder lustig, wie schnell sich die Freunde mit den Verbesserungsvorschlägen melden. Ob die selbst auch so tolle "Schlitten" haben?

  • Auch ich gratuliere zum A4.

  • Gratuliere zum A4 und die Ausstattung kann sich sehen lassen. Da ist wirklich schon sehr viel verbaut :applause:

  • ein brauner Allroad ist natürlich auch nicht zu verachten...

  • Der A5 ist ein schönes Fahrzeug, keine Frage, aber letztlich haben mich ein paar Punkte gestört und zum Wechsel bewogen.. unter anderem aber auch die Lust auf was neues ;) War eigentlich kurz vorm Kauf eines braunen Allroads.. wollte unbedingt einen Allroad.. bis mir durch Zufall dieser A4 über den Weg gelaufen ist ;)

  • Gratuliere - ich hätte mir aber den A5 behalten, ist einfach der schönere Wagen :wink:

  • Schöner Wagen, viel Spaß damit!

  • Na zum Beispiel Spurhalteassistent und Sportlenkrad ;) Das gabs ab Werk nicht zusammen..

  • welche Optionen sollten sich denn ausschließen?

  • Toller Audi mit einer super Ausstattung. Gratuliere!

  • Sehr schön! Gute Fahrt damit! Das nenn ich Vollausstattung, trotzdem fallen mit noch ein paar Sachen ein: FL-Lenkrad RS5 Pedale s-tronic Schaltknauf ...

  • Gratuliere zum neuen Auto! Mach echt was her und die Motorisierung ist auch nicht zu verachten ;)

  • Vielen Dank.. das mit den Bildern war irgendwie nicht so einfach :) Der Wagen hat 50000km gelaufen. Ich hab bisher erst eine handvoll Extras gefunden die er nicht hat.. einige Optionen schließen sich ja aus ;) Auf den Bildern sind die Winterreifen montiert. Als ich ihn gesehen hab, war das Liebe auf den ersten Blick :)

  • sehr schöner B8 und die Ausstattung kann sich auch sehen lasse ;)