Dellendrücker und mein Audi S3 8P & Mittelarmlehne defekt

Hallo Leute,

wie der Titel schon sagt, hatte ich heute mit meiner Zicke ein positives, aber leider auch ein negatives Erlebnis. Das Gute zuerst, die Delle welche ich mir am Wörthersee von einem unachtsamen Mitbürger bekommen habe, wurde heute professionell und gänzlich rückstandslos entfernt. Es war meine erste Erfahrung mit einem Dellendrücker und ich war wirklich sehr gespannt ob es klappen wird und wie das eigentlich gemacht wird.

Die Reparatur an sich war wirklich interessant, aber die Angelegenheit war in nicht mal 20min erledigt! Zuerst wird ein Kleber aufgetragen mit einem kleinen Plättchen, welches dann auf den Lack geklebt wird. Dieser Kleber ist sofort trocken und danach wird ein "Zugstab" angesetzt auf dieses Plastikteil und 2-5 mal ziemlich fest daran gezogen. Also so lange bis das Plastikteil vom Lack abgeht. Danach wird mit einem kleinen Plastikstab (der aussieht wie ein kleiner Körner) und einem Hammer rund um die behandelte Stelle geklopft. Bei dem Anblick wurde mir erst Mal schlecht, bis ich gesehen haben, dass es gut war! :applause:

Die komplette Prozedur wurde zweimal durchgeführt und dann war die Angelegenheit auch schon wieder Geschichte und so sieht nun das Ergebnis aus:

Die Delle konnte rückstandslos beseitigt werden! :anbeten: Durchgeführt hat die Reparatur die Firma "Karosserie Rossmann", ansässig in Schwechat (NÖ). Ich kann diese Firma auf jeden Fall empfehlen. Tolles und schnelles Service, freundliche Behandlung und der Preis passt auch! Für eine durchschnittliche Delle dieser Art sind 60 EUR inkl. Steuer fällig. Und falls mal jemand einen Lackierer sucht, die sind auch auf diesem Gebiet zu empfehlen.

Nun zur schlechten Nachricht des Tages, als ich heute wieder zu Hause angekommen bin und den Hausschlüssel aus der Mittelarmlehne raus genommen habe, hatte ich plötzlich den Griff für die Verriegelung in der Hand :headnut: Arghhhhh das Teil ist gerade mal 2 Jahre alt, weil die damals bei meinem Schaden mit dem Schiebedach der Deckel erneuert wurde. Damals wurde durch einen Splitter das Leder beschädigt. Nun muss ich mal schauen was ein neuer Deckel kostet... das ist leider mal wieder richtig für die Katz...

vielleicht hat jemand von euch gleich einen Preis für mich?

Kommentare 13

  • gute Idee, ich würde es organisieren, nur leider dürfte das mit den Öffnungszeiten etwas schwierig werden: Mo ? Do: 7:00 - 18:00 Uhr und Fr: 7:00 - 13:00 Uhr :gruebel:

  • also bei so einer sammelaktion beim dellendrücker wäre ich sofort dabei :daumen:

  • also bei mir es der erste in 13 Jahren Audi Geschichte.. :headnut: @Marcus für den einen ist es günstig, für den anderen übertrieben teuer...

  • 84,- ist eh günstig für einen belederten Deckel!

  • sehr schön, hätte auch einen an der Türe, leider genau an der Kante, sowas wird wahrscheinlich nicht gehen... Die geliebte MAL, da hab ich auch schon 2-3 zerstört in meiner 8jährigen Audi Generation

  • stimmt nicht Leute!!! den Deckel gibt es einzeln!!! dieser kostet jedoch 84 EUR in Leder Soul... die haben ja nen Knall!!! :headnut: solltet ihr zum Rossmann fahren, dann sagt bitte dazu, dass ihr über audi4ever kommt! Wenn mal 2-3 hinfahren, lässt sich bestimmt etwas mit dem Preis machen! :daumen:

  • Super das mit der Delle, muss ich auch gleich probieren :D, mir hat jemand auch 3 komplett identische Dellen hineingehauen auf der Beifahrerseite. Und das mit der MAL, ja mit kleben kannst dus probieren, ansonsten gibts die nur als Komplettteil.

  • Freut mich für dich dass er die Delle herausbekommen hat.

  • Hab mich auch immer gefragt wie das gemacht wird, danke für die detaillierte Beschreibung und auch die Empfehlung, hab da auch eine die weg muss!

  • Die MAL gibt es nur komplett, bei mir wars auch so... Preis ca. 160-180 EUR...

  • ne das mit kleben wird wohl nichts werden, weil das sind ja nur ganz kleine Stellen....

  • Kleben hält nicht (aus Erfahrung) .... Vielleciht mit Karosseriekleber, aber dann wird der Deckel schwer aufgehen :satan:

  • Klasse das die Delle raus ist und schade um die MAL. Ist leider eine Sollbruchstelle die aber mit einem neuen Deckel behoben ist. Kannst ev. versuchen das Teil zu kleben nur lange wird das auch nicht halten.