Sommerreifen und See-Aufkleber für meine Zicke - Audi S3 8P

Heute hat meine Zicke endlich ihr neuen heiß ersehnten Sommerreifen bekommen! Das war auch schon mehr als wichtig, weil die Temperaturen in den letzten Wochen doch schon sehr hoch war... Gott sei Dank bin ich in der Zeit mit der Zicke so gut wie nichts gefahren.

Optisch bin ich von den neuen Sommerreifen leider maßlos enttäucht! der Randsteinschutz ist so brutal groß, dass die Reifen echt bescheiden aussehen... ich hatte im Winter Dunlop und habe nun für den Sommer auch Dunlop Sport Maxx gekauft. Vom Fahrverhalten und vom Abrollgeräusch könnte ich im ersten Moment nicht klagen, aber optisch hmmm.....


ich glaube aber auf den Fotos sieht man nicht wirklich was ich meine... vielleicht ist auch nur Einbildung, ich kann es nicht sagen!

Weiters habe ich heute nochmals den See-Aufkleber runter gerissen und einen neuen drauf gemacht! Der aktuelle ist nun um 10cm länger und der See ist aus gebürstetem Alu! Das ist die selbe Oberfläche wie auf den Dekorleisten! Sieht unglaublich geil aus und fühlt sich auch toll an! Flo_1991 wird diesen auch auf seinem S5 habe, der hat sich den Aufkleber heute bereits geholt! Ich hoffe er bekommt ihn ohne Probleme auf sein Heck.

die Seefläche ist nun tatsächlich aus Alu gebürstet! Andere haben das auf den Dekorleisten, wir haben es für eine Woche auf der Heckscheibe :satan:

links der Aufkleber 2012, recht zum Vergleich der Aufkleber aus dem letzten Jahr.

auch das ist schwierig auf den Fotos darzustellen...

wer genau hinsieht und die Zicke kennt, dem fällt vielleicht links oben auch ein neuer Aufkleber auf! letztes Jahr hatten wir ja 10 Jahre audi4ever und seither klebte bis heute der spezifische Aufkleber (Bild links), doch dieser wurde heute durch eine neue Kreation abgelöst und zwar auch aus Alu (Bild rechts) gebürstet! :sab:

dieser Aufkleber ist nun zumindest mal zeitlos! Mal sehen wie lange die Folie hält... :zwinker1:

Beim Reifenwechel hatte ich heute zufällig auch noch einen sehr schönen KM Stand:

Doch leider muss die Zicke derzeit etwas leiden und sich ihr Dach über Kopf ein wenig mit diversem Baumaterial teilen... das ist nun doch etwas eng...

Kommentare 13

  • ja das kann ich irgendwie gut verstehen... rein optisch ist das wirklich nicht der schönste Reifen! Aber von der Qualität bin ich bis jetzt sehr zufrieden, da kann ich nicht klagen.

  • Laut Dunlop ist beim Sportmaxx TT eine Neue stabilere Seitenwand mit Kevlar eingesetzt worden - drum ist die so fett und schaut so Gummiwurstartig aus... Den werde ich aus optischen Gründen nicht mehr nehmen...

  • über weiter raus könnte man reden (zumindest hinten), aber über größer ganz sicher nicht! Ich will das Auto standesgemäß bewegen und Kurven wetzen! das kannst mit 19er vergessen... :nono: ich habe und will kein Show & Shine Car!! :nono:

  • sieht schick aus deine Zicke ;) aber die Reifen/Felgen müssen Größer und weiter raus! :D

  • ahhh also bin ich doch nicht nicht verrückt... ich dachte schon, ich würde mir das nur einbilden... ich wünschte ich wäre noch mit den WR am See gefahren... :-/

  • Na fein fein. Pickerl sehen gut aus, werdens auf meinem auch. :mrgreennew: Was die Reifen anbelangt kann ich dich verstehen. Obwohl z.Z. die selben Dimensionen, kommen mir meine SR breiter/wulstiger vor als die WR. Auch was den Randsteinschutz anbelangt. Sieht komisch aus.... Aber egal.

  • Vielleicht weil die WR einfach schon abgenudelt waren.

  • Gibt es den Aufkleber links oben, zu kaufen? ;) Also den hier https://www.audi4ever.com/v2/i…di%20S3/2012/P1040705.JPG

  • also so auf den fotos ist eigentlich nichts erkennbar. müsste man sich mal live anschauen... die kleber finde ich lässig...

  • hübsch schaut deine Zicke aus, die Farbe ist immer wieder ein Hingucker ;) die Aufkleber find ich auch lässig :)

  • ich weiß auch nicht was mich stört... die WR haben jedenfalls besser darauf ausgesehen...

  • Bei den Reifen fallt ma auch nix auf - 8J breite Felgen würden halt den Gummi etwas mehr ziehen und dann schaut der nicht mehr so "walkig" aus...

  • Find die aufkleber echt lässig. Bei den Reifen würde mir jetzt nix negatives auffallen.