Mein Wochenende mit dem neuen Porsche 911 Carrera S

Hallo liebe a4e Gemeinde,

ich möchte kurz und knapp berichten welchen Traum ich gestern den ganzen Samstag und heute noch einen halben Tag lang erleben durfte. Ein guter Freund kündigte sich an und meinte, er hätte da was für mich er wollte zwar keine Details nennen und meinte nur „lass dich überraschen“

Da sein Arbeitgeber Porsche ist, wusste ich in welche Richtung es gehen würde, dennoch haute mich der erste Anblick von den Beinen und ließ mich schwach werden, so dass ich mich einfach reinsetzten musste und nicht mehr aufstehen und aussteigen wollte

Um euch nicht unnötig mit Beschreibungen aufzuhalten, hier ein paar Daten, die das ganze besser verdeutlichen werden

3,8-Liter-Boxer mit 294 kW (400 PS) bei 7.400 1/min
Höchstgeschwindigkeit 304 km/h
0-100 km/h in 4,5 s, 7-Gang PDK mit manueller Betätigung am Lenkrad und am Wählhebel

Fotos sind alle mit dem Handy gemacht und leider kann ich euch nicht mit mehr dienen, da ich zum Fotografieren einfach keine Zeit und ehrlich gesagt auch keine Lust hatte, weil das Teil musste unbedingt gefahren werden. Ein paar Videos hab ich gemacht, werde ich dann bei Gelegenheit nachreichen..

Ich bin also den ganzen Tag lang in Wien und Umgebung herumgekurvt.. der 911er sog wahrlich seine Blicke auf sich und sie blieben regelrecht daran kleben.. vielleicht lag es ja auch daran, dass ich die den Knopf für die Auspuffanlage mit Klappensteuerung immer eingeschaltet hatte und natürlich hauptsächlich in Sport Plus fuhr wobei letzteres sorgte dazu, dass ich permanent das Gefühl hatte, Godzilla zu reiten aber dennoch wollte ich nicht von ihm runter

Um es mit einem Wort zu beschreiben, der neue 911 ist ein pures Spaßgerät auf 4 Rädern und somit einfach der GEILOMAT

Leider musste ich heute Abschied nehmen dennoch freue ich mich bereits auf die nächsten Fahrzeuge mein Freund wird ab Juli seinen ersten Dienstwagen – konfiguriert und schon bestellt kommt das gute Stück auf einen sechsstelligen Betrag – in Form eines Panamera Diesel sein Eigen nennen.. um die Wartezeit zu verkürzen wird er höchstwahrscheinlich im Juni das 911er Cabrio als Übergangsfahrzeug fahren dürfen bin also im Juni höchstwahrscheinlich des öfteren im Cabrio unterwegs und freu mich schon wie ein Kind darauf..

Dass ich sowieso neidisch auf ihn bin brauche ich wohl nicht zu erwähnen und falls ihr in diesem Moment dasselbe denken solltet, ja die Anfrage bzgl. einem Job bei Porsche ist bereits an ihn übermittelt

Kommentare 11

  • tolles Spielzeug, würde mir auch gut gefallen :wink:

  • Badboy nun ja dann gib mir einfach rechtzeitig Bescheid!!! :applause: der Panamera an sich ist schon eine schräge, geile Kiste, aber als Diesel geht das echt nicht... :nono: Luxus pur und dann auf pseudo sparsam... :headnut:

  • Flo Ja das dachte ich auch, ist mir aber erst danach auf den Bildern aufgefallen mit den Kennzeichen &dürfte tatsächlich für den US Markt zutreffen.. WINMAN Im Juni wenn ich das neue 911er Cabrio fahren kann, könnte an was organisieren ;) Marcus Musst du unbedingt machen und ausnützen @Black88 Darauf kannst du dich verlassen Marco.. Wie wärs nächstes Mal mit einem kurzen Porsche Fotoshooting? tremmer Panamera als Diesel fand ich auch etwas unorthodox, aber was solls, lieber einen als keinen.. Ausserdem hat er den Pana mit Soundpaket und fetten Extras geordert, da lässt sichs aushalten ;)

  • fesches Teil :) Aber Panamera Diesel geht gar nicht ;-) Gefällt mir echt gut die aktualisierte Optik etc. Bin am WE auch Panamera fahren - hoffentlich kein Diesel.

  • die freude is dir ins gesicht geschrieben hat sicher spass gemacht

  • Absolut geniales Auto und wenn alles passt darfi ch das Teil auch mitte Mai mal fahren :applause:

  • sehr geil!!! da beneide ich dich, noch dazu bei diesem super geilen Wetter!!! einfach perfekt! :applause: wenn du das nächste mal rund um Wien rum kurvst, dann melde dich doch einfach mal kurzfristig! *cool* :zwinker1: die Blinker sehen aber wirklich etwas komisch aus :gruebel:

  • Coole Sache! ISt das ein US-Modell, wegen dem hinteren Kennzeichen und den Seitenmarkierungsleuchten?

  • Genial :applause:

  • Sehr sehr schöner Porsche. Eine Probefahrt würde mich auch reizen.

  • ...sehr sehr geil! :applause: