Mein neuer A5 :)

Mich gibts ja schon des längeren hier, war aber zwischenzeitlich lange net aktiv... Deswegen am besten nochmals kurz was über mich :)

Bin der Harald, 23Jahre Alt und komme aus der schönen Steiermark aus dem Bezirk Graz Umgebung. Beruflich bin ich als Technischer-Angestellter Tätig (Gelernter Mechatroniker).

Hobbys sind momentan das Auto, bin bei der Feuerwehr (leider fast keine Zeit mehr dafür) und alles was mit Multimedia zu tun hat.

Nach 2jahren A4 B8 Limo 2.0TDI war es am Freitag den 30.03.2012 endlich soweit und ich habe meinen neuen A5 bekommen. :)

Motor hat er den 1.8TFSI. Dieser hat mich mit einer wirklich sehr guten Leistung überzeugt. Die neue Lenkung finde ich auch sehr gut gelungen. Habe zwar in Testberichten gelesen das diese etwas spät reagiren soll bzw zuviel spiel hat, konnte ich aber nicht feststellen. Ist sehr leichtgängig zu Lenken und reagiert sofort.

Zum Design brauche ich wohl nichts sagen. Audi A5 halt :)

Der A5 ist jetzt mitlerweile mein 4tes Auto. Alles fing mit einem BMW E46 320D an, danach war es ein E46 323Ci und nachdem mein EX A4 B8.

Leztendlich bin ich nun wieder auf Benzin umgestiegen und habe es noch nicht bereut :) Auch hier nochmals ein großes Danke für die tolle und rasche beratung hier immer Würde mich wenns mir möglich ist auf jedenfall mal ins nächste Treffen mit einbauen :)

Ausstattung habe ich Folgendes dabei:

Music Interface

Audi Soundsystem

Bluetooth Schnittstelle

FIS mit Farbdisyplay

Komfortpaket

Fernlichassistent bei Komfortpaket

Mufu Sportlederlenkrad (unten abgefalcht)

Optikpaket Schwarz

Radio Concert

S Line Räder im Rotor Design 19Zoll

S Line Sprint/Leder

Sportpaket

ein paar Fotos habe ich schonmal dabei. Für weitere Fotos muss ich erst noch eine schöne Location finden :)

Eventuell kann ja jemand was gutes in der Stmk empfehlen ;)

Was ich an dem Auto noch machen will sind passende Spurplatten zu montieren. Ansonsten gefällt er mir sehr gut :)

Ich brauch keinen RS, ich hab ne Superduke :satan:


Kommentare 27

  • Nicht schlecht! Gute fahrt und hoffentlich keine parkschäden etc.....

  • sehr geil.. hab garned gewusst dass es auch den lenker oben abgeflacht gibt :D:D:D:D:D

  • Danke. Gut erkannt! Ist ein A6 Limo 3.0TDI mit S Line und all dem schnick schnack was es da so gibt^^ Gehört meinem Bruder. Will eh mal ein Fotoshooting mit ihm zusammen machen.

  • Wahnsinn! Echt toller Wagen - Gratuliere! Der steht ja in guter Gesellschaft - was ist denn der schwarze? A6?

  • Nein ist die Normale mit S Line

  • perfekter wagen is das die "normale" sline frontstange oder eine S oder gar RS stange ??

  • Ich glaub wenn du einen Neuwagen bei deinem Verkäufer bestellst wird er den abgeflachten Teil in jeder Position anbieten ;P

  • Sehr schöner Audi! Gibts das "oben abgflachte Lenkrad" gegen Aufpreis? duck und wech....

  • Herzlichen Glückwunsch.. Super schönes Auto und das FL gefällt mir immer mehr.. Muss glaub umbauen ;)

  • Aso ok, hab das auto net bestellen müssen, der war so beim Händler ;) ansonsten wärs natürlich weg gewesen. Ich lass es voerst mal oben. erster schritt sind die passenden Distzanzscheiben zu finden.:)

  • na ja eigentlich hätte man das bei der Bestellung schon ausschließen sollen! :zwinker1: du kannst es aber mit Zahnseide meist relativ leicht entfernen und dann mit Speiseöl vorsichtig die Kleberreste entfernen.

  • Schaut super aus

  • Danke :) geht das so einfach runter?

  • Gratuliere zu dem Neuen!!! mit 23 Jahren kann man nur sagen :respect: ich würde an deiner Stelle aber noch die Modellbezeichnung und das TFSI entfernen, aber das ist halt Geschmackssache... :zwinker1:

  • Die Lufteinlässe erinnern mich ganz stark an den RS5. Da müssen se sich für den neuen aber was einfallen lassen!

  • Danke :)

  • Hut ab :)

  • traumhaft schön - also mit dem Facelift ist Audi wirklich wieder ein großer Wurf gelungen !! Gratulation, allezeit knitterfreie Fahrt und natürlich fun, fun, fun ! @ Marcus, da kommt man schon ins Grübeln :wink:

  • Geiles Auto! Viel Spaß und Glück mit dem neuen!

  • Geil, das Abgeflachte gibts jetzt auch oben! :D Sowas will ich auch! ;-)

  • Danke Danke :) @Flo_1991: die Distanzen sind geplant :) @Flo: ja komischerweise hat das Cabrio mit 1.8Tfsi eine Duplex AGA. Warum weiß ich auch net^^

  • Sieht klasse aus der A5. Das Facelift ist Audi echt gelungen. Denke da muss ich mir was überlegen :)

  • Schaut echt toll aus, gratuliere! Komisch, ein Freund bekommt nächste Woche ein FL-A5 Cabrio mit 1,8 TFSI mit 170 PS und der hat eine Duplex-AGA????

  • Sieht echt sehr fein aus der Wagen und die Ausstattung kann sich auch sehen lassen :daumen: @thereap: nicht ganz, aber das erste FL Coupé ;)

  • der erste a5 fl :applause: congrats steht echt super da

  • Sieht super aus! Das einzige was meiner Ansicht nach fehlt sind hinten Distanzscheiben! ;)

  • Perfektes auto perfekt in Szene gesetzt. Steht top da! Allzeit unfallfreie Fahrt damit! :daumen: