Mein ibisweißen A5 Sportback ist bestellt

Hallo zusammen,
seit mehr als 2 Monaten darf/muss ich mich damit beschäftigen, welchen neuen treuen Wegbegleiter ich mir denn genehmigen darf/kann und was es denn nun endlich werden wird und wie und was genau. Gestern war es endlich so weit und mein neuer Dienstwagen wurde bestellt. Von Anfang an hatte ich mich in einen A5 Sportback verschaut und ich ließ einfach nicht locker :zwinker2:
Mir wurde zwar ein bestimmtes Limit vorgesetzt - wie es nun mal mit Firmenwagen bekanntlich ja so ist - aber letztlich hatte ich wohl doch die länger Ausdauer/Ehrgeiz/Hartnäckigkeit und es hat geklappt.. zwar muss ich mich etwas selbst daran beteiligen, aber das ist es mir auf alle Fälle Wert :a4e2:
So nun genug beschrieben, hier nun die Fakten worum es sich genau handelt:
Audi A5 Sportback 2.0 TDI in ibisweiß
? Ablagepaket
? Aluminium-Gussräder Audi exclusive im 5-Segmentspeichen-Design 9x19 auf 255ern
? Audi A5 Businesspaket
- Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
- Geschwindigkeitsregelanlage
- Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design
- MMI? Navigation
- Handyvorbereitung (Bluetooth)
- Mittelarmlehne vorn
- Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay
? Audi music interface
? Audi sound system
? Außenspiegel elektrisch anklapp-/einstell-/beheizbar
? Einparkhilfe plus
? Entfall Modellbezeichnung und Technologie-Schriftzug
? Gepäckraumpaket
? Innenspiegel automatisch abblendend
? Licht-/Regensensor
? Lichtpaket
? S line Exterieurpaket
? S line Sportpaket
? servotronic
? Stoff Sprint/Leder, Innenfarbe: schwarz, Nähte: silber
? Xenon plus
Lieferung hieß es soll schnellstmöglich sein, wann genau kann ich aber aktuell noch nicht genau sagen und will mich auch nicht unnötig damit ärgern.. um die Wartezeit zu versüssen, darf ich auf einen A4 Avant B7 mit S line Ausstattung zurückgreifen :applause:
Jetzt heißt's nur noch, abwarten und viel viel Tee trinken... :sad2:

Good Boys Go To Heaven - Bad Boys Go Everywhere
...BE SMART, WORK HARD, PLAY HARDER...

Kommentare 34

  • Wenn möglich Ende September, dann habe ich nämlich den Stammtisch in Wien eingeplant. Schliesslich haben wir dann Ferien.... :daumen:

  • dann können wir wie ein Schachbrett parken :wink:

  • [quote author="Flo"][quote author="WINMAN"]das könnten wir im September zusammen bringen... :sagnix::satan::zwinker1:[/quote] Ahhhh, immer diese Geheimnisse! :ninja::zwinker2:[/quote] bitte nicht anfang september...

  • [quote author="WINMAN"]das könnten wir im September zusammen bringen... :sagnix::satan::zwinker1:[/quote] Top Secret hm? :motz::satan: Ich bin auf jedenfall dabei, dass lass ich mir nicht entgehn! :daumen: Sicher das uuuuuuuuuuuur geile bild.. :applause:

  • Ich drück euch auch die Daumen. :daumen: Bei den A5 gib es ja fast nur mehr weiße. :gruebel:

  • [quote author="WINMAN"]das könnten wir im September zusammen bringen... :sagnix::satan::zwinker1:[/quote] Ahhhh, immer diese Geheimnisse! :ninja::zwinker2:

  • das könnten wir im September zusammen bringen... :sagnix::satan::zwinker1:

  • Wäre mal ein echt geiler Konvio, das müssen wir zusammenbringen :bang:

  • Wünsch euch auch alles Gute und wenn die 2 Weissen da sind ist wirklich mal ein Gruppenfoto angesagt. :D

  • danke schön :D

  • na wenn's hilft drücken wir die daumen... :daumen:

  • genau :daumen: weiter Daumen drücken, dass die zwei weissen rechtzeitig fertig werden :zwinker2:

  • [quote author="WINMAN"]na hoffentlich schaffen sie den noch vor den Sommerferien, sonst könnte es noch länger dauern... :zwinker1:[/quote] Verschrei´s nicht Manfred, meiner sollt auch um die Zeit kommen!! :sad2:

  • na hoffentlich schaffen sie den noch vor den Sommerferien, sonst könnte es noch länger dauern... :zwinker1:

  • sodala, hab heute - genau 1 Woche nach Bestellung - nun das voraussichtliche "unverbindliche" Lieferdatum in Erfahrung gebracht.. zwar nicht auf KW genau, aber wenn alles glatt geht, wird der A5 SB im Juli ausgeliefert.. also spätestens Anfang August sollte der Audi auf den Straßen unterwegs sein :zwinker2:

  • [quote author="mariop"]gratuliere dir zum neuen... :applause: klasse auto mit einer klassen farbe... :daumen: wir weißen werden immer mehr...[/quote] danke schön.. die farbe ist halt einfach geil für einen Audi finde ich und passt wie die Faust aufs Auge.. obwohl ich sonst nichts gegen andere Farben habe, aber in weiß ist der SB einfach nur :anbeten:

  • gratuliere dir zum neuen... :applause: klasse auto mit einer klassen farbe... :daumen: wir weißen werden immer mehr...

  • @All danke für die netten Worte.. so fühlt man sich hier richtig gut aufgehoben :zwinker2: ibisweiß finde ich passt einfach super zum Sportback, obwohl es ja nicht mehr so exotisch ist.. was meinen Boss angeht war seine allererste Frage überhaupt, warum weiß? :zwinker2: sonst gings relativ gut mit der Diskussion voran, obwohl mich das schon einiges an Geduld gekostet hat und Überredungskunst.. muss ihn dann mal auf eine Probefahrt mitnehmen wenn er denn endlich geliefert ist :satan: hab aber dann die Sorge, dass er sich fragt, was habe ich da eigentlich abgesegnet? :headnut:

  • [quote author="Flo"]Willkommen bei "weißeA5&schwarze8KAvant4ever.at" :lol3: [/quote] treffend :lol3::lol: Hast einen braven Boss der so einen Wagen auslässt :daumen:

  • Auch von mir ein :welcome2: Und ja hast Dir ein echt schönes Gefährt bestellt. Gratulation, weiss ich wirklich eine tolle Farbe. Vielleicht gibt's ja zur Abwechslung mal noch ein anderes Modell in ibisweiss.... :satan:

  • ein wirklich schönes Auto und der schwarz-weiß Kampf geht in die nächste Runde, ich glaube nun fehlt mal wieder ein schwarzer Avant zum Ausgleich... :satan:

  • Gratulation zum tollen Wagen, sehn ja fast genau gleich aus unser beiden ausser das du NOCH mehr Austattung gewählt hast! :applause: Freudiges warten! :zwinker2:

  • :welcome2::welcome2::applause:

  • :welcome:

  • Facelift hin oder her, ich will das Auto jetzt.. es ist so schon schön genug und einfach der Hingucker.. für mich jedenfalls.. obwohl das mit den Lieferzeiten kann schon hinkommen, dass bis dahin das FL vorgestellt wird.. aber dann sollen sie gefälligst gleich das neue ausliefern ;-)

  • Gratuliere zum wirklich super schönen A5 :applause: Sportback

  • Aber die Devise lautet ja - "Kauf nie einen Facelift" :zwinker1: Da wird gespart und Sachen weggelassen dass gleichso rauscht :)

  • sehr schicker wagen :applause: was noch fehlt kann man ja nachrüsten ;) nicht das dann ein "altes" modell ab werk bekommst

  • danke für das Willkommen.. das mit der Bestellung und Konfiguration war wirklich eine schwere Geburt, danke Chef :gruebel: aber jetzt endlich ists soweit :bang: wahrlich ist weiß besonders beim A5 eine sehr oft gesehene Farbe.. woran das bloß liegt? :zwinker2: aber wärs der A5 nicht geworden, so hätte ich mir einen A4 Avant ebenfalls in ibisweiß bestellt :D

  • :welcome2: @ :a4e2: