Blog von Lisi

    Hallo ihr Lieben,

    voller Überraschung durfte ich heute den neuen Tesla Model S Performance probefahren. Ich habe das Fahrzeug schon auf der Wiener Automesse 2014 ansehen dürfen und ich habe mich in dieses Design verliebt :love:

    Nun gut, hier erstmal die Daten des Testfahrzeuges:

    • Reichweite: 502 km
    • 0 auf 100 km/h: 4,4 Sekunden
    • Höchstgeschwindigkeit: 210 km/h
    • Max. Motorleistung: 310 kW / 421 PS
    • Max. Drehmoment: 600 Nm (0 - 5.300 rpm)
    • Energieverbrauch: 18,1 kWh / 100 km (kombiniert)

    Das Fahrzeug hatte Vollausstattung und alles, was man so bei Tesla bestellen konnte.


    Design

    Das LED Licht erinnert stark an einen Audi A4 und man könnte das sehr leicht verwechseln. Tesla hat da aber kein Audi Design kopiert, sondern eigene kreative Ideen dazugemischt. Zum LED Licht sei gesagt, man muss das Rad nicht neu erfinden. Lieber besser kopiert als schlechter neu erfunden. Das Gesamtbild ist dennoch sehr sportlich und schürt Angst bei anderen Autofahrern im Rückspiegel.

    Weiterlesen