quattro GmbH spendet für den guten Zweck

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der hundertprozentigen Audi-Tochter spenden dieses Jahr wieder für den guten Zweck. Stephan Reil, Leiter der Entwicklung quattro GmbH, ist stolz auf die Summe von 8.000 Euro. „Wir möchten Menschen helfen, die in Not geraten sind und unterstützen daher gerne zwei Hilfsprojekte, die in der Region und international unsere Gesellschaft stützen.“

Rund 5.000 Euro gehen an den ambulanten Kinderhospizdienst Neckar-Odenwald-Kreis e.V., der unheilbar und lebensbedrohlich erkrankten Kindern und Jugendlichen sowie deren Familien hilft und sie begleitet. Jürgen Kriege, Vorsitzender des vor einem Jahr ins Leben gerufenen Vereins, nahm die Spende gestern im Audi Forum Neckarsulm entgegen. „Die Ausbildung der ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer ist intensiv und zeitaufwendig.

Mit dem Geld haben wir die Chance, weitere Ausbildungen zu finanzieren.“ Für ein Projekt, das über die Landesgrenzen hinaus geht, spendete die quattro GmbH 3.000 Euro an die Hilfsorganisation Ärzte ohne Grenzen, die medizinische Nothilfe in Krisen- und Kriegsgebieten leistet.

Quelle: Audi