Vierfach-Sieg für Audi bei der Auto Trophy 2011

  • Q3, A1 und A5 Sportback gewinnen ihre Klasse
  • Hinzu kommen fünf zweite Plätze und vier dritte Ränge

  • Zudem siegt Audi in der Kategorie Werbung

Bei der „Auto Trophy 2011“ können gleich drei Audi-Modelle ihre Wettbewerber auf die Plätze verweisen - entschieden haben dies knapp 100.000 Leser des Fachmagazins „Autozeitung“.
Audi Q3, Audi A1 und Audi A5 Sportback sichern sich drei der begehrtesten Auszeichnungen des Jahres. Zudem landen weitere Audi-Modelle fünf Mal auf einem zweiten sowie vier Mal auf einem dritten Platz. Darüber hinaus wird das Unternehmen für die beste Werbung ausgezeichnet.

Somit hat die Marke mit den vier Ringen in der mittlerweile 24-jährigen Geschichte der „Auto Trophy“ bereits zum 50. Mal die gefragte Auszeichnung erhalten. Die Preisverleihung fand am heutigen Abend im Rahmen einer Galaveranstaltung in der Classic Remise in Düsseldorf statt.

Erst vor wenigen Wochen auf dem deutschen Markt eingeführt, sichert sich der neue Audi Q3 prompt den ersten Platz in der Kategorie der „SUV bis 30.000 Euro“. Hervorragende 27,2 Prozent der Stimmen entfielen auf den Debütanten aus Ingolstadt.

29,7 Prozent der Teilnehmer stimmten in der Kategorie „Mittelklasse“ zugunsten des Audi A5 Sportback. Damit holt sich das dynamische viertürige Coupé bereits zum dritten Mal hintereinander die „Auto Trophy“.

Der Audi A1 komplettiert den dreifachen Erfolg bei der „Auto Trophy 2011“. Mit 32,1 Prozent der Wählerstimmen landet er nach 2010 auch in diesem Jahr an der Spitze der Kategorie „Kleinwagen gesamt“.

Abgerundet wird das hervorragende Ergebnis durch zweite Plätze für den Audi A6 („Oberklasse“), den Audi A8 („Luxusklasse“), den Audi R8 („Supersportwagen“), den Audi R8 Spyder („Cabrios über 30.000 Euro“) sowie den Audi RS 5 („Sportwagen“). Der Audi A7 Sportback („Oberklasse“), der Audi Q5 („SUV über 30.000 Euro“), der Audi A3 („Kompaktwagen“) und das Audi A3 Cabriolet („Cabrio bis 30.000 Euro“) belegen jeweils den dritten Rang in ihrer Kategorie.

Die Auto Trophy wurde in diesem Jahr zum 24. Mal verliehen. Knapp 100.000 Leser der „Auto Zeitung“ stimmten über 393 Modelle in 29 Kategorien ab.

Quelle: Audi