Zeit schenken und soziale Verantwortung übernehmen

Trainee Aktion mit Kindern aus dem Konradviertel

Einen Erlebnistag für 30 Kinder aus dem Ingolstädter Konradviertel gestalteten die Audi-Trainees der Arbeitsgruppe „Soziales Projekt“. Los ging es mit einem Besuch bei der Audi-Werkfeuerwehr. Welche Arten von Feuer und Explosionen gibt es? Wie wird Feuer richtig gelöscht? Wie funktioniert die Drehleiter eines Feuerwehrautos?

Diese und viele weitere Fragen beantworteten die Feuerwehrleute von Audi den wissbegierigen Kindern. Nach einem gemeinsamen Mittagessen mit den Trainees erfuhren die jungen Gäste bei einer Führung durch das Audi museum mobile vieles zum Thema „Farben-Psychologie“ und konnten gleich vor Ort eine eigene Autofarbe mischen. Geschick, Wetteifer und Teamfähigkeit waren beim aktiven Abschluss des Tages gefragt. Auf dem Programm standen ein Hindernis-Parcours, ein Wettrennen mit Audi quattro-Modellen aus Holz und Gruppenspiele.

Die Audi-Trainees der Arbeitsgruppe „Soziales Projekt“ engagieren sich außerhalb ihrer Arbeitszeit unter dem Motto „ Zeit schenken und soziale Verantwortung übernehmen“ in mehreren sozialen Projekten in Ingolstadt und der Region.

Quelle: Audi