die ersten Blicke in den Innenraum des neuen A3

Es sind nun die ersten ungetarnten Innenraumbilder des neuen A3 aufgetaucht!!

Die Erlkönigjäger von worldcarfans.com haben die ersten ungetarnten Innenaufnahmen vom kommenden Audi A3 geschossen. Der neue A3 übernimmt viele Design-Elemente des A3 Concept, leider aber auch zum Glück nicht alle!

Die Fotos zeigen den Innenraum eines Testfahrzeuges! Daher ist es schwer zu sagen welche Element und Materialien nun die endgültigen Veraianten sind, oder wo unser Umständen noch etwas verändert wird. Zu hoffen bleibt jedoch, dass selbstverständlich auch der neue A3 wieder in gewohnter Anmutung und Qualität eines Audis erscheinen wird.

So Teile wie die Bedienelemente der Klimaanlage oder auch die Instrumente des KI's machen jedoch schon einen sehr ausgereifen und fertigen Eindruck.

Was jedoch etwas enttäuschend wirkt ist die Tatsache, dass auf diesen Bildern wieder nur das "alte" Multifunktionsdisplay des FIS zu sehen ist und nicht die innovative Anzeige wie sie in der Studie des A3 Concepts zu sehen war.

Abzuwarten bleibt auch, ob die Luftausströmer tatsächlich in dieser Form kommen werden, oder ob sich daran noch etwas verändern wird. Diese sind auf den ersten Blick nicht unbedingt ein Highlight und womöglich durchaus erst noch gewöhnungsbedürftig! Spannend bleibt auch abzuwarten was es mit der voluminösen Bedieneinheit auf der Mittelkonsole auf sich hat. Ob es eine wahre Neuerung ist, oder vielleicht doch nur ein Abklatsch vom A4?

Bildquelle: worldcarfans.com

Zur Erinnerung, so hat der Innenraum des A3 concepts ausgesehen:



Hier noch der Link zur vollständigen Galerie des >>Audi A3 Concept<<




Kommentare 6

  • Der Innenraum schaut ja mörder geil aus...

  • mal schaun .... diese A3 hat keyless go und soviel ich sehe hat das MMI diesen relativ großen Bedienknopf bekommen. Vom Radio wird man nichts sehen - da MMI. Die Bilder sind zu "schlecht" um irgendwo einen DVD-Schlitz erkennen zu können. Ich nehme an das ist wieder hinten direkt an der Hauptunit.

  • Aha,am Handybildschirm seh ich doch net viel!

  • wo bitte siehst du denn einen Radio? Das in der Mitte ist doch nur die Bedieneinheit der Klima und darüber ein paar Tasten wie die Warnblinkanlage! Sonst hast du oben den eingeklappten Bildschirm und unten in der Mittelkonsole die Bedieneinheit wie beim MMI...

  • I weis net aber was ist den da für ein Radio drin!? Der Bereich darunter wirkt auch sehr leer.

  • Ich waere schon enttaeuscht wenn nicht das geile Fis wie im A6 und A7 kommt..