Vom Fahrerlebnis zur Erlebnisfahrt: Audi auf der CES 2019

  • Audi bringt den Erlebnispark ins Auto, mit dem „Audi Immersive In-Car Entertainment“
  • „Audi Experience Ride“: Technologie verbindet in Echtzeit VR-Inhalte mit Fahrbewegungen
  • functions on demand: Eine neue Form der Fahrzeugindividualisierung nach dem Autokauf

Auch dieses Jahr präsentiert Audi auf der Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas wieder einige seiner stärksten Ideen für die Zukunft. Im Fokus stehen dabei zwei Technologien für das In-Car-Entertainment von morgen.

Mit innovativen Online- und Lade-Services sowie der Möglichkeit, Funktionen nach Bedarf buchen zu können, wartet der Audi e-tron (Stromverbrauch kombiniert in kWh/100 km*: 26,2 - 22,5 (WLTP); 24,6 - 23,7 (NEFZ); CO2-Emission kombiniert in g/km: 0) auf. Damit zeigt er einmal mehr, dass Premiummobilität bei Audi nicht nur nachhaltig, sondern auch persönlich und einfach ist.

Audi geht neue Wege – die Marke mit den Vier Ringen erarbeitet innovative Konzepte für die individuelle Mobilität und vernetzt diese eng mit der digitalen Welt. So werden die künftigen autonom fahrenden Audi Modelle auf Wunsch Erlebnisräume sein, die ihren Passagieren die "25. Stunde" schenken. Dafür steht unter anderem der Audi Aicon, ein „2+2“-Sitzer der Zukunft mit vollelektrischem Antrieb. Mit ihrer vielseitigen Vernetzung bieten solche Autos ihren Benutzern völlig neue Möglichkeiten, diese Zeit zu verbringen – beispielsweise mit dem In-Car-Entertainment der nächsten Generation. Auf der CES zeigt Audi, wie der Weg von A nach B zu einem Erlebnis für alle Sinne wird.