Neustart braucht mehr Schub

  • Dritte Betriebsversammlung 2018 im Werk Ingolstadt
  • Jörg Schlagbauer, Vorsitzender der IG Metall Vertrauenskörperleitung und stellvertretender Betriebsratsvorsitzender: „Audi muss sich fit für die Zukunft machen“
  • Audi-Produktionsvorstand Peter Kössler: „Mannschaft kann trotz herausfordernder Zeiten zuversichtlich in die Zukunft blicken.“

Betriebsrat sieht weiterhin Handlungsbedarf: Auf der dritten Betriebsversammlung des Jahres hat der Vorsitzende der IG Metall Vertrauenskörperleitung und stellvertretende Betriebsratsvorsitzende Jörg Schlagbauer die Betriebsratsforderung nach einem Neustart bekräftigt. Audi müsse jetzt handeln - gerade bei der Unternehmenskultur sieht der Audi Betriebsrat weiter Veränderungsbedarf.

„Die letzten Jahre waren nicht einfach für uns Audianer“, betonte Schlagbauer gleich zu Beginn seiner Rede. Deshalb sei es umso wichtiger, dem Veränderungsprozess nun mehr Schub zu verleihen. Er rief die Beschäftigten auf: „Habt den Mut, für eure Überzeugungen zu kämpfen. Beteiligt euch, denn gemeinsam können wir den Wandel schaffen.“