Audi R8 LMS gewinnt Auftakt der GT Asia Series

  • Sieg für Absolute Racing zum Saisonstart in Asien
  • Podestergebnis für den Audi RS 3 LMS in Japan
  • Audi Sport customer racing Japan präsentiert Programm 2018

Die Kunden von Audi Sport customer racing erreichten in Japan, in Malaysia und in Australien insgesamt sieben Podestergebnisse.

Audi RS 3 LMS (TCR)

Podiumsergebnis in Suzuka: Das Audi Team DreamDrive begann die Saison in der Super Taikyu Series mit einem Podestplatz. Nach fünf Rennstunden erreichten Naoto Takeda, Takuya Shirasaka und Shozo Tagahara im Audi RS 3 LMS auf dem Kurs von Suzuka den dritten Platz in der TCR-Kategorie.

Audi Sport customer racing Japan

Großer Auftritt in Fuji: Bei der Audi Sport Conference 2018 präsentierte Audi Japan vor geladenen Gästen und Medienvertretern acht Fahrerteams und ihre Programme für die bevorstehende Motorsport-Saison in Japan. Toru Saito, Präsident von Audi Japan, stellte auf der Rennstrecke von Fuji die Marke Audi Sport in seinem Land sowie das Rennsportprogramm vor. Das Audi Team Hitotsuyama und das Team Taisan bestreiten mit je einem Audi R8 LMS die GT-300-Wertung der führenden Rennserie Super GT. Phoenix Racing Asia und J-Fly Racing by Phoenix Racing Asia treten in der ST-X-Klasse der Super Taikyu Series mit insgesamt drei Audi R8 LMS an. Das Audi Team DreamDrive, das Audi Team DreamDrive Noah sowie das Birth Racing Project starten mit drei Audi RS 3 LMS in der ST-TCR-Klasse der Super Taikyu Series.