;
ARBÖ Automobilpreis für Q5 und Seat Ibiza
von Presse
Benachrichtigung bearbeiten
15.11.2017 von Presse
ARBÖ Automobilpreis für Q5 und Seat Ibiza

Am 9. November 2017 wurde zum 34. Mal der „Große Österreichische Automobil-Preis“ des ARBÖ, die traditionsreichste und beliebteste Autowahl Österreichs, im Colosseum XXI in Wien-Floridsdorf vergeben. Eine 100-köpfige Jury, die sich aus Motorexperten, Prominenten und ARBÖ-Mitgliedern zusammensetzt, sendete ihre Bewertungen an einen Notar, der im Rahmen der Verleihung die Gewinner veröffentlichte.

Mag. Wolfgang Wurm, Geschäftsführer Porsche Austria – Großhandel für SEAT, nahm den Preis entgegen und sagt: „Wir fühlen uns sehr geehrt, dass so viele Experten den neuen SEAT Ibiza zu ihrem Favoriten gewählt haben. Nach dem Jahr 2016, in dem wir bereits mit dem SEAT Ateca gewonnen haben, freut uns diese Auszeichnung noch mehr und zeigt den Stellenwert der Marke. Der Ibiza überzeugt mit einzigartigem Design, hervorragendem Preis-/Leistungsverhältnis und vermittelt ein mediteranes Lebensgefühl. Das überzeugt unsere Kunden und auch die Juroren des ARBÖ. Nicht zu vergessen ist der 3. Platz unseres neuen City-SUV SEAT Arona.“

SEAT Ibiza
Das wichtigste Modell der spanischen Automarke besticht durch ein akzentreicheres, stromlinienförmigeres Äußeres, ohne etwas von seinem funktionalen, jugendlichen und sportlichen Esprit eingebüßt zu haben. Ausgestattet ist er nicht nur mit der neuesten Technologie, sondern auch mit einer herausragenden Dynamik, einem geräumigerem Innenraum und hohem Komfort.
Der 1984 zum ersten Mal vorgestellte SEAT Ibiza ist inzwischen zu einer Ikone von SEAT geworden: Kein anderes Modell der Marke ist derart lange auf dem Markt – mit deutlich über 5,5 Millionen verkauften Einheiten hat es sich als absoluter Verkaufsschlager etabliert.

Der neue SEAT Ibiza ist ab 12.990,– Euro erhältlich und bietet wie jedes Modell von SEAT serienmäßig eine 5-jährige Garantie (max. 100.000 Kilometer).

SEAT Arona
Der SEAT Arona ist nicht nur das erste kompakte City-SUVder Marke, ihm kommt auch große strategische Bedeutung zu: So ist der Arona nach dem Facelift des SEAT Leon und dem neuen SEAT Ibiza bereits das dritte Modell, das die Marke in diesem Jahr im Zuge der größten Produktoffensive der Unternehmensgeschichte auf den Markt gebracht hat.
Ebenfalls Teil dieser Offensive sind der SEAT Ateca und der große SUV, der 2018 seine Premiere feiern wird. Als „kleinerer Bruder“ fügt sich der neue SEAT Arona somit perfekt in die SUV-Modellpalette von SEAT ein.

Der neue SEAT Arona ist ab 16.990,– Euro erhältlich und bietet ebenfalls eine 5-jährige Garantie (max. 100.000 Kilometer).

Der Große Österreichische Automobilpreis
40 Autos standen zur Wahl, die zwischen November 2016 und Oktober 2017 Markteinführung in Österreich hatten. In drei Kategorien – Start (Fahrzeuge bis 20.000 Euro Einstiegspreis), Medium (20.001 – 50.000 Euro) und Premium (ab 50.001 Euro) – wurden die Sieger gekürt.

Der Audi Q5 gewinnt den 34. Großen Österreichischen Automobilpreis 2017des ARBÖ in der Kategorie „Medium“. Motorexperten, Prominente und ARBÖ-Mitglieder wählten aus insgesamt 40 Fahrzeugen, die zwischen November 2016 und Oktober 2017 auf den Markt gebracht wurden und kürten daraus die Sieger. Thomas Beran, Markenleiter Audi Österreich, nahm den Preis für den Audi Q5 vergangenen Donnerstagabend in Wien entgegen.

Insgesamt 40 Modelle traten in diesem Jahr in drei Kategorien bei der Wahl zum Großen Österreichischen Automobilpreis des ARBÖ an. Die drei Siegerfahrzeuge in den Kategorien Start (Fahrzeuge bis 20.000 Euro Einstiegspreis), Medium (20.001 bis 50.000 Euro) und Premium (ab 50.001 Euro) wurden von einer 100-köpfigen Jury aus Motorfachleuten, bekannten Persönlichkeiten und Mitgliedern des Autofahrerclubs ARBÖ mittels Punktebewertung ermittelt. Im Rahmen einer Gala, die am Abend des 9. November 2017 in Wien stattfand, gab ein Notar schließlich die Gewinner bekannt. Mit 20 Fahrzeugen war die Kategorie Medium jene mit dem größten Starterfeld, darunter zwölf SUV bzw. Crossover-Modelle.

Der neue Audi Q5 ist seit Anfang des Jahres auf dem Markt. Die zweite Generation des Audi-Topsellers setzt Maßstäbe im B-Segment der Premium-SUV. Der beste cw-Wert im Wettbewerb, konsequenter Leichtbau und moderne Motoren sorgen ebenso für hohe Effizienz wie der neue quattro-Antrieb mit ultra-Technologie. Zudem bietet der neue Audi Q5 ein breites Portfolio an neuen Fahrerassistenzsystemen, eine moderne Infotainment- und Connectivity-Ausstattung sowie eine Luftfederung mit Dämpferregelung.

Um einen Kommentar abzugeben musst du eingeloggt sein!

Username
Passwort
 
 
 
Keine Kommentare vorhanden
 
 
Das könnte Dich auch interessieren:
 

Einloggen

Um alle Features von audi4ever nutzen zu können, solltest du angemeldet sein.
 

NEU HIER? JETZT Registrieren.

Partner

active-sound.eu

 
Audi A6 Avant 2018
Genf Autosalon 2018 - Teil 3
Genf Autosalon 2018 - Teil 2
Genf Autosalon 2018 - Audi
Audi A7 2017
Audi RS4 B9 Avant - IAA 2017
Audi Aicon 2017
Audi R8 RWS - 2017
Audi A8 D5 Technik 2017
Audi A8 D5 2017
Audi R8 Spyder V10 Plus 2017
Audi e-tron Sportback concept 2019
Kooperationen & Partner

http://www.autoersatzteile24.at/audi-teile

audi4ever.com