Der neue Arteon feiert seine Weltpremiere auf dem Genfer Automobil Salon

  • Neues Fastback-Modell oberhalb des Passat setzt emotionale Akzente in der oberen Mittelklasse
  • Scheinwerfer und Kühlergrill verschmelzen zu völlig neuer Frontpartie

Volkswagen bereichert sein Modellspektrum um einen avantgardistischen Gran Turismo: den neuen Arteon. Das oberhalb des Passat positionierte Fastback-Modell wird auf dem Genfer Automobil-Salon (9. bis 19. März) erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt.

Das avantgardistische Design mit hoher Variabilität zu verbinden, war die wichtigste Vorgabe für die Designer und Entwickler des Arteon. Das Ergebnis ist eine für diese Karosserieform ungewöhnlich großzügige Innenraumarchitektur mit viel Kopf- und Beinfreiheit auf allen Plätzen. Zu den wichtigsten Design-Elementen des charismatischen Arteon gehört die völlig neu entwickelte Frontpartie, in der die LED-Scheinwerfer und -Tagfahrlichter mit den verchromten Querspangen des Kühlergrills und der Motorhaube verschmelzen. Stilprägend ist zudem die markante Schulterpartie.

Premiere feiern im Arteon aber auch Fahrerassistenzsysteme der neuesten Generation: Hinzu kommen interessante Ausstattungsdetails, die bisher der automobilen Oberklasse vorbehalten waren. Durch diese einzigartige Kombination wird der Arteon zu einem der attraktivsten Angebote in seinem Segment.