Audi quattro Ski Cup am Arlberg

  • Action, Sport und Rennfieber für 80 Amateur-Skirennfahrer
  • Audi Botschafter und Ski-Profis Niki Hosp und Benni Raich als Ratgeber
  • Weltfinale Ende März in Madonna di Campiglio

Dieses Wochenende lud Audi Österreich zum Audi quattro Ski Cup an den Arlberg ein, wo beim Skirennen der rund 80 Teilnehmer die prickelnde Weltcup-Atmosphäre in den Amateurskibereich übertragen wurde. Die Wiege des alpinen Skisports verwandelte sich dabei in „ The place to be“ für jeden Amateur-Skirennfahrer, den ein Tag voller Action, Sport, Rennfieber und Pistenspaß erwartete.

Die Teilnehmer und Amateur-Skirennfahrer durften sich über zwei prominente und erfahrene Weltklasse-Skiläufer freuen: Die beiden ehemaligen Ski-Asse und Audi Botschafter Niki Hosp und Benni Raich standen den Rennläufern bereits am Freitag bei der professionellen Startnummernverlosung mit wertvollen Tipps zur Seite, ehe es am nächsten Tag direkt auf die Piste ging. Dort wartete eine perfekt präparierte Piste mit original Starthaus und Zielbogen, professioneller Zeitmessung und einem Weltcup-Kommentator, der mit seinen Durchsagen beim Rennen für Weltcup-Atmosphäre sorgte. Mit perfekt präparierten Skiern ging es für die Amateur-Rennfahrer zusammen mit den beiden Ski-Assen und der Skischule Arlberg zur Laufbesichtigung. Niki Hosp und Benni Raich führten die Gruppe dabei durch die Tücken des Rennverlaufs und gaben selbst spannende Einblicke in ihr Leben als aktive Rennfahrer.

Nach dem ersten Durchgang lagen die Erstplatzierten bereits eng zusammen. Vor dem Start in den 2. Durchgang wurden noch einmal alle Kräfte mobilisiert und letzte Tipps vom Profi eingeholt, ehe es in umgekehrter Reihenfolge den Berg durch die roten und blauen Weltcup-Tore bergab ging. Minimale Abstände vor der Konkurrenz sicherten am Ende Doris Kirchberger aus Pottenstein (Damen 40+), Ramona Widmann aus Scheffau (Damen 18-39), Hans Steiner aus Voitsberg (Herren 40+) und Ronny Schinnerl aus Nussdorf (Herren 18-39) den jeweiligen Klassensieg. Die Sieger erhielten nicht nur tolle Sachpreise sondern erwartet auch die Teilnahme am Audi quattro Ski CupWeltfinale, welches vom 24. bis 26. März 2017 in Madonna di Campiglio (ITA) stattfinden wird. Dort werden die Sieger aus Deutschland, Frankreich, Italien, Schweiz und Österreich nicht nur in Einzelkategorien gegeneinander antreten, sondern auch versuchen, sich im prestigeträchtigen Teamwettbewerb den Nationenpokal zu sichern.

Wer selbst noch die Chance nutzen möchte, bei diesem fulminanten Winterhighlight mit dabei zu sein, kann seine Chance in Kitzbühel von 03. bis 05. Februar 2017 nutzen und bei einem öffentlichen Rennen teilnehmen. Anmeldung unter www.audiquattroskicup.com