SEAT Alhambra und SEAT Ateca zum beliebtesten Auto ihrer Klasse gewählt

  • SEAT Alhambra zum fünften Mal Sieger des renommierten Preises in der Kategorie „Van/MPV Import“
  • Der neue Kompakt SUV SEAT Ateca gewinnt in der Kategorie „SUV bis 25.000 Euro/Import“
  • Leser der Bauer Media Group Publikationen vom Konzept des Ateca überzeugt

Eine der renommiertesten Auszeichnungen der Automobilbranche in Deutschland, die Auto Trophy, wurde gestern abends in Köln vergeben.

SEAT gewinnt mit dem Alhambra und dem Ateca die Auto Trophy 2016
SEAT erhielt die Auto Trophy 2016 für den Alhambra in der Kategorie „Van/MPV Import“ und für den Ateca in der Kategorie „SUV bis 25.000 Euro / Import“.

Die Auszeichnung für den Ateca wurde dem SEAT Design Direktor Alejandro Mesonero-Romanos übergeben, der nochmal betonte: „Bereits vor dem offiziellen Verkaufsstart im Juli 2016 hatten sich 5000 Kunden in ganz Deutschland für den ersten Kompakt SUV in der Geschichte von SEAT entschieden. Mit der Auto Trophy wird der enorme Erfolg in so kurzer Zeit noch einmal bestätigt.“

SEAT Ateca zählt schon jetzt zu den beliebtesten Modellen bei den Lesern
Leser von 28 Autofachzeitschriften und User vieler Online-Portale der Bauer Media Group waren aufgerufen, per Post oder E-Mail abzustimmen. In insgesamt 24 Kategorien haben die Leser und User eine Entscheidung zur Auto Trophy 2016 gefällt.

Viele von ihnen waren besonders vom SEAT Ateca beeindruckt. Der erste SUV der spanischen Marke überzeugt durch seinen klaren, dynamischen Charakter und vielseitigen Nutzwert. Das Design ist selbstbewusst und souverän, der hochwertige Innenraum lässt jede Fahrt zu einem Erlebnis werden. Das umfangreiche Paket an hochmodernen Assistenzsystemen und Technologien verbessert Sicherheit und Komfort und macht den Ateca zu einem der innovativsten SUVs in seinem Segment.