ÖSV Stars bei der Audi track experience

  • Beschleunigung, Geschwindigkeit und Fliehkräfte einmal anders
  • Hirscher, Veith & Co. erlebten außergewöhnliches Speedtraining
  • Mit dem Audi R8 V10 plus und dem neuen Audi TT RS am Salzburgring

Österreichs Ski-Asse hatten Ende Oktober die Gelegenheit, bei der Audi track experience den Rennsport aktiv und hautnah zu erleben. Auf dem Salzburgring fuhren die Athleten mit einer Flotte aus R8 Coupé mit 610 PS und TT RS mit 400 PS Leistung als willkommene Abwechslung zu den Vorbereitungen auf die Wintersaison. Nach einer intensiven Einschulung zur track experience und den Fahrzeugen ging es entweder mit dem TT RS zum Handling-Parcours, bei dem schnelle Reaktion und Feingefühl gefragt waren, oder mit dem R8 Coupé auf den Ring, um in sogenannten Hot Laps Beschleunigung, Geschwindigkeit und Fliehkräfte auszutesten.

Mit dabei waren Anna Veith, Max Franz, Matthias Mayer, Conny Hütter, Romed Baumann und Lizz Görgl als auch Philipp Schörghofer, Tamara Tippler, Thomas Zangerl und Christoph Wahrstötter sowie Nadine Wallner, Katrin Ofner, Niki Hosp und Marcel Hirscher. Von der Überlegenheit des quattro Antriebs sind die Teilnehmer, die auch als Dienstauto Audi quattro fahren, überzeugt: „Audi quattro ist für mich mittlerweile eine Lebenseinstellung“, kommentiert Hirscher das Speedtraining.

Externer Inhalt www.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.