SEAT Ateca gewinnt Großen Österreichischen Automobilpreis 2016

Am 3. November wurde zum 33. Mal der „Große Österreichische Automobil-Preis“ des ARBÖ, die traditionsreichste und beliebteste Autowahl Österreichs, im Colosseum XXI in Wien-Floridsdorf vergeben. Eine 100-köpfige Jury, die sich aus Motorexperten, Prominenten und ARBÖ-Mitgliedern zusammensetzt, sendete ihre Bewertungen an einen Notar, der erst im Rahmen der Verleihung die Gewinner veröffentlichte.

Mag. Wolfgang Wurm, Geschäftsführer Porsche Austria – Großhandel für SEAT, nahm den Preis entgegen und erklärte: „Wir fühlen uns geehrt, dass so viele Experten den neuen SEAT Ateca zu ihrem Favoriten gewählt haben. Das tolle Preis-/Leistungsverhältnis hat längst nicht nur unsere Kunden überzeugt, sondern auch die Juroren des ARBÖ.“

Der neue Ateca verbindet unverwechselbares Design, dynamischen Fahrspaß, urbane Vielseitigkeit und überzeugenden Nutzwert in einzigartiger Weise. Ausgezeichnete Qualität, präzise Fertigung, sowie ein attraktives Verhältnis von Preis und Leistung machen den Ateca zu einem typischen SEAT.

Der neue SEAT Ateca ist ab 19.990,– Euro erhältlich und bietet darüber hinaus zur Markteinführung als erster SEAT serienmäßig eine 5-jährige Garantie (max. 100.000 Kilometer).

Der Große Österreichische Automobilpreis
30 Autos standen zur Wahl, die zwischen November 2015 und Oktober 2016 Markteinführung in Österreich hatten. In drei Kategorien – Start (Fahrzeuge bis 20.000 Euro Einstiegspreis), Medium (20.001 – 50.000 Euro) und Premium (ab 50.001 Euro) – wurden die Sieger gekürt.