mein s4 b5 wird umgebaut

hier möchte ich euch auf dem laufenden halten, was ich umbauen möchte und umgebaut habe. bilder versuche ich sogut wie möglich zu machen, fals ich ned vergesse. anfang: gekauft am 5.6.2016, also 11tage vor dem geburtstag meiner frau und 6tage vor meinem. demnach meine frau auf ps, marlboro männer und geld ausgeben steht, hatte ich von dieser seite keine probleme zu erwarten, ergo dass geburtstagsgeschenk für patrolheads. eigentlich wollte ich ja dieses postkasten imolagelb nicht, aber das angebot mit turboschaden war einfach zu verlockend, zumal mein kumpel einen motor mit kompletter rs4 technik daheim herumliegen hat. und mittlerweile, mit schwarzen felgen, und nur mit diesen, nebst schwarzen scheiben hinten, schaut die kombie gelb/schwarz gar ned mal so übel aus.

zustand: lackmässig müll. vielleicht bin ich aber nur ein erbsenzähler, also neulackierung. farbunterschiede geht ja mal gar ned. dass wird allerdings eine aktion für den winter. technisch: gut, bremsen passen. kommen aber sowieso grössere drauf, welche es werden muss ich mich noch schlau machen. zahnriemen getauscht, aber egal, motor kommt e raus. 238tsd km, auspuff ok, kommt aber sowieso raus und 3zoll mit 100zellen kat, vorkats raus. conti reifen ok, felgen potthässlich(avus 18zoll) kommen ebenfalls weg und speedline 9x19 et33 mit 225/35 söckli. gewindefahrwerk verbaut, passt sitzt bleibt. dunkle scheiben ab b säule - passt. innenraum: schön, sehr gepflegt. schwarzes leder mit blaufaden carbon. leder wird durch recaro leder in schwarz ersetzt. leider wurde geraucht was mal üüüberhaupt ned geht.

was will umbauen/ersetzten/einbauen:

motor mit kompletter rs4 technik nebst allem was dazugehört

bremsen. mindestens rs4 oder porsche

auspuff. 3zoll ohne vorkats mit 100zellen kats mit dezenten endrohren.

felgen/reifen. 8,5x19 mit 225/35

leder recaros

neu lack in imola gelb

naviplus

rs4 heckspoiler

launchcontroll, da bin ich mir nu ned sicher

dass wären mal die dinge, damit der wagen so da steht wie ich ihn haben will. ich finde mir aber sicher das eine oder andre was ich nicht aufgeführt habe in da todo liste

Bilder

  • thumbs_up.gif

.....wenn du hungrig bist

Kommentare 20

  • genau so wie den ersten Eintrag, einfach auf "Blogeintrag erstellen" klicken. vielleicht hilft dir ja die Anleitung ein wenig weiter: https://www.audi4ever.com/v2/f…nung_a4e_Blog_Systems.pdf

  • wie mach ich einen neuen blog eintrag?

  • ähm doch, das sieht komplett anders aus!!! du hast einen Blogeintrag geschrieben und schreibst nun in den Kommentaren weiter, das ist aber nicht richtig. Bei mir siehst du als Bsp. zu jedem Thema einen NEUEN Blogeintrag, aber niemals einen bestehenden erweitert, geändert oder in den Kommentaren weiter geschrieben.

  • schaut bei dir irgendwie ned andreas aus wie bei mir.........

  • ne ist gar nicht kompliziert, die Beiträge werden dann auf User Ebene gesammelt. Kannst dir als Bsp. mein ansehen: https://www.audi4ever.com/v2/b…10/User-WINMAN/index.html der große Vorteil ist, dass die einzelnen News nicht wie in einem Massenthread untergehen... hat so ein thread erst Mal 5 oder mehr Seiten liest den kaum noch jemand nach. Aber einzelne Blogeinträge zu einzelnen Themen findet man viel schneller und kann man auch wesentlich besser lesen. Der einzige Unterschied ist noch, dass im Blog halt schon ein paar Zeilen Text verfasst werden sollen und nicht nur 2-3 Stichwörter und 1 Foto.

  • ach so herrlich kompliziert ist dass? *gg* bin dabei

  • @oxidierer ja aber im Blog schreibt man nicht laufende in einem Eintrag weiter, sondern erstellt zu jedem Ereignis ein neuen Eintrag. Wohin gegen es im Forum ein immer fortlaufender Thread ist, wo schlussendlich alles in einer Wurscht untergeht.

  • na was denn nun? ich dachte ich soll fotos machen und dokumentieren??

  • du das mit dem Blog funktioniert ein wenig anders! du schreibst hier als wärst du im Forum, da funkt so aber nicht... :doc:

  • heute abgeholt:

  • jez gehts um die einspritzdüsen: rs4 oder siemens 630er oder bosch 630er, i drah durch!!!!

  • sonntag holen wir die gelbe baustelle. heute kommen die turbos, frischluftrohre, 2,8er köpfe und die einspritzdüsen *check*

  • vor allem geld *gg*

  • na ja ist halt ein Hobby, da steckt man doch gerne Zeit und Geld rein, oder?

  • die hab ich sowieso. aber die sucherei nach kupplung, ems oder zms, 044 bosch pumpe oder pierburg, auspuff......oidaaaa......

  • na servas, ich hoffe du machst dann am Ende auch eine Kostenaufstellung?!

  • doppeldin rahmen fürs navi plus ..... check! turbos th 510er, rs4 düsen, saugerköpfe ....check! es geht voran *gg*

  • navi plus mit kabeln und allem bi ba bo,...check! ich brauch auch noch einen doppeldin schacht, mahe...

  • sobald er in der werkstatt steht wird geblitzt

  • Gratuliere zum Kauf und alles Gute für die "Restaurierung" und die Erweiterungen. Ein paar Fotos vom Originalzustand wären aber jetzt schon gut!!! :doc: