Audi R18 für die WEC Saison 2016

  • Neuer Hybrid-Rennwagen für die 24 Stunden von Le Mans 2016
  • Unveränderter Fahrerkader in der DTM
  • Große Nachfrage nach neuem GT3-Sportwagen Audi R8 LMS

Mit dem leistungsstärksten und effizientesten Rennwagen, den Audi je gebaut hat, geht die Marke mit den Vier Ringen in die Motorsport-Saison 2016. Der neue Audi R18 hatte am Samstag beim Audi Sport Finale im Audi Training Center München seine Weltpremiere. In der DTM setzt Audi mit einem unveränderten Fahrerkader auf Kontinuität. Im GT-Sport steht der neue Audi R8 LMS vor seiner ersten vollen Rennsaison. Im Audi Sport TT Cup 2016 gibt es 125 Bewerber für die 20 Startplätze.

Der Audi Sport TT Cup findet nach seiner erfolgreichen Premierensaison erneut im Rahmen ausgewählter DTM-Veranstaltungen statt. Die Zahl der permanenten Starter wird von 18 auf 20 erhöht. Die finale Auswahl der Nachwuchspiloten erfolgt nach einem Sichtungslehrgang am 4./5. Dezember in Vallelunga (I). Insgesamt gingen bei der quattro GmbH 125 Bewerbungen aus 36 Nationen ein.

Externer Inhalt www.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Kommentare 2

  • ja die Optik an der Front ist wahrlich gewöhnungsbedürftig... man darf gespannt sein, ob der Porsche wieder fast gleich aussehen wird.

  • schaut komisch aus! Die Nase ist von der F1 oder :D