Autohaus Priewasser ist Siegerteam im nationalen Finale des Audi Twin Cup

Der Audi Twin Cup ist ein von Audi ins Leben gerufener Teamwettbewerb, in dem weltweit Techniker und Service-Berater der Audi Partnerbetriebe ihr Können und Wissen unter Beweis stellen. In diesem im heurigen Jahr nun schon zum zehnten Mal durchgeführten Wettbewerb hat sich das Team vom Autohaus Priewasser in Ried im Innkreis im nationalen Finale den ersten Platz gesichert und vertritt damit Österreich im Weltfinale im Herbst in Wien.

Der Audi Twin Cup gliedert sich in die beiden Disziplinen Technik für technische Service-Mitarbeiter und Service für Service-Mitarbeiter mit Kundenkontakt. In den nationalen Ausscheidungsrunden geht es darum, Wissen und Können in einem Online-Fragebogen unter Beweis zu stellen; die besten fünf Betriebe werden zum nationalen Finale eingeladen. Dieses wurde am 5. März 2015 in Saalfelden ausgetragen und bestand aus der Absolvierung von theoretischen und praktischen Prüfungen, die mit Punkten bewertet und von einer Jury beurteilt wurden. Das erstplatzierte Team tritt als Landesmeister beim Weltfinale im Herbst 2015 gegen rund 40 andere Länder-Teams an. Österreich wird durch das Team vom Autohaus Priewasser in Oberösterreich vertreten sein, welches sich in den beiden Vorentscheidungsrunden und schließlich im nationalen Finale gegen die vier anderen Teams aus Österreich durchgesetzt hat.

Weitere Informationen unter www.audi-twin-cup.at