Neu: der Audi A1 Beauty & Beast

Mit dem im August vergangenen Jahres neu am Markt eingeführten Audi A1 öffnete die Marke auch im Kleinwagensegment die Türen für den Einstieg in die Audi-Welt. Innerhalb kürzester Zeit hat es der Audi A1 geschafft, die Spitze bei den zweitürigen Premium-Kleinwagen einzunehmen. Aktuell entscheidet sich jeder zweite Kunde in diesem Segment für den Audi A1(52%).

Audi erweitert jetzt mit dem neuen Audi A1 Beauty & Beast, der ab 18.990,–*) Euro erhältlich ist, sein Kleinwagen-Angebot um ein exklusives Sondermodell, das sich mit einem dynamischen Erscheinungsbild sowie einem Plus an Komfort abhebt und so den sportlichen Einstieg noch attraktiver macht. Dazu trägt auch der Preisvorteil von 2.820,–*) Euro bei.

Der Audi A1 Beauty & Beast basiert auf der Ausstattungslinie Ambition und verfügt zusätzlich über das Komfortpaket (u. a. mit Klimaanlage, elektr. einstell- und beheizbare Außenspiegel, Mittelarmlehne, Geschwindigkeitsregelanlage sowie Ski- und Snowboardtasche) und das S line Exterieurpaket.

Je nachdem ob optisch lieber „Beauty“ oder „Beast“ auf der Straße angesagt sein soll, kann der Audi A1-Kunde bei diesem Sondermodell unter den beiden exklusiven Farben Amalfiweiß oder Brillantschwarz wählen.

Für ein sportliches Vorwärtskommen sorgt der leistungsstarke 1.2 TFSI mit 86 PS und manuellem 5-Gang-Schaltgetriebe, der den klassischen Sprint von Null auf 100 km/h in 11,7 Sekunden absolviert und die Tachonadel erst bei 180 km/h still stehen lässt. Im Gegenzug dazu benötigt er im Schnitt nur 5,1 l/100 km (CO2-Emission: 118 g/km).

*) Unverb., nicht kart. Richtpreis inkl. NoVA (inkl. §6a NoVAG) und MwSt.

Quelle: Porsche Austria