Porsche Austria ist mit Audi neuer Partner der Special Olympics World Winter Games 2017

  • Audi Hauptsponsor der größten sportlich-sozialen Veranstaltung der Welt
  • Wintersport-Engagement von Audi wird weiter ausgeweitet
  • Vertragsunterzeichnung und offizielle Fahrzeugübergabe am Vorabend des Nightrace in Schladming

Von 14. bis 25. März 2017 finden in Graz, Schladming und der Ramsau am Dachstein die Special Olympics World Winter Games 2017 statt. Hierbei handelt es sich um die größte sportlich-soziale Veranstaltung der Welt. Rund 3000 Sportler mit intellektueller Beeinträchtigung aus 110 Nationen werden an insgesamt neun verschiedenen Wintersportarten teilnehmen. Hauptsponsor und offizieller Automobilpartner ist ab sofort Porsche Austria mit der Marke Audi.

Mit dieser neuen Partnerschaft setzt Audi seine bisherigen Aktivitäten im Wintersport konsequent fort. „Heute ist für uns ein ganz besonderer Tag. Wir erweitern unser Wintersport-Engagement um eine wichtige Partnerschaft und sind sehr stolz, mit Audi Hauptsponsor und Automobilpartner der Special Olympics World Winter Games zu werden. Die Special Olympics sind für uns die Spiele der Herzen“, kommentiert Wilfried Weitgasser, Geschäftsführer Porsche Austria, die gestrige Vertragsunterzeichnung in Schladming. "Audi ist es als erfolgreichster Premiumhersteller in Österreich wichtig, soziale und gesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen. Und mit diesem umfassenden Sponsoring sind wir überzeugt, dass wir ein starkes Zeichen setzen, um das Verständnis für Menschen mit besonderen Bedürfnissen zu steigern“, meint Thomas Beran, Markenleiter Audi Österreich.

Sehr erfreut zeigte sich auch Hermann Kröll, Präsident der Special Olympics World Winter Games 2017: „Es freut mich außerordentlich, einen so leistungsstarken und verlässlichen Partner wie Porsche Austria mit der Marke Audi für die World Winter Games 2017 an unserer Seite zu wissen.“

Marcel Hirscher und Hans Knauß als Botschafter

Die beiden bekannten Skispitzensportler Marcel Hirscher und Hans Knauß wurden zu Botschaftern der Special Olympics World Winter Games ernannt. Hans Knauß engagiert sich bereits seit den Winterspielen 1993 immer wieder mit viel Herzblut für Special Olympics. Marcel Hirscher setzt sich dafür ein, dass auch Menschen mit einer mentalen Behinderung die Möglichkeit haben, Sport auszuüben: „Die Freude an der Bewegung und die Erfahrung durch Sieg und Niederlage darf nicht nur jenen vorbehalten sein, die das Glück haben, völlig gesund zur Welt gekommen zu sein.