Audi Hungaria: 100.000stes Auto fährt im neuen Werk vom Band

  • Automobilfabrik in Gy?r auf Hochtouren
  • Jahresproduktion auf 160.000 Autos erhöht
  • Thomas Faustmann, Vorsitzender der Geschäftsführung: „Wichtiger Meilenstein in der Erfolgsgeschichte von Audi Hungaria“

100.000 gefertigte Autos seit Produktionsstart im neuen Automobilwerk von Audi Hungaria: Heute ist das Jubiläumsmodell, eine gletscherweiße Audi S3 Limousine, vom Band gefahren. Das Modell, ausgestattet mit einem 2.0 Liter-TFSI-Motor aus der Gy?rer Motorenproduktion und rotem Interieur-Design, wird in die USA geliefert. Die AUDI HUNGARIA MOTOR Kft. fertigt seit Juni vergangenen Jahres die Audi A3 Limousine, das A3 Cabriolet und seit wenigen Wochen die neue Generation des Audi TT in Serie. Wegen der weltweit großen Nachfrage nach diesen Modellen führte das Unternehmen im August die dritte Schicht in der Automobilproduktion ein.

„100.000 im neuen Werk gefertigte Automobile sind ein wichtiger Meilenstein in der Erfolgsgeschichte von Audi Hungaria“, unterstreicht Thomas Faustmann, Vorsitzender der Geschäftsführung. „Sie sind ein Beweis dafür, dass die Investitionen in die neue Automobilproduktion richtig waren. Mit der hohen Flexibilität und Liefertreue der Gy?rer Automobilproduktion tragen wir unseren Beitrag zum weltweiten Wachstum der AUDI AG bei.“

„Es erfüllt mich mit besonderem Stolz, dass die Mannschaft der Automobilproduktion innerhalb so kurzer Zeit die Jubiläumsmarke erreicht hat“, betont Gerd Walker, Geschäftsführer Automobilproduktion. Seit der Serienproduktion der neuen Generation des Audi TT und der Einführung der dritten Produktionsschicht sei die Automobilfabrik vollständig ausgelastet, so Walker. Somit erhöhe sich die Jahresproduktionskapazität von Audi Hungaria auf 160.000 Automobile. Mehr als 3.000 Mitarbeiter seien im neuen Werk an Bord.

Von den in Gy?r produzierten Modellen ist die Audi A3 Limousine nun in allen Weltregionen erhältlich. In Europa stehen auch das A3 Cabriolet und die S3 Limousine bereits bei den Händlern, die Markteinführung in Nordamerika und Asien folgt in den kommenden Monaten. Das neue TT Coupé ist in Deutschland seit Juni bestellbar.