Mit Hoffnung auf wieder sonnige Tage- den dicken nochmal aufgefrischt

Da sich der Sommer ja im Moment ein wenig zu verabschieden scheint, möchte ich dem ein wenig trotzden und hab mich heute dazu entschieden meinem Dicken nochmal ein wenig Pflege zu gönnen. Immer mit der Hoffnung das es noch ein paar sonnige Tage geben wird!

Hab mir heute erstmal die Fahrerseite vorgenommen, das es dort einige Kratzer gab, von Leuten die auf dem Parkplatz nicht so aufpassen wie andere! Morgen kommt der Rest dran!

zum Einsatz kamen: Regenwasser, Kärcher, Wassereimer, Waschbürste/ Schwamm, Meguais Shampoo, 3M Fast Cut Plus, 3M Ultrafine SE, Meguairs Ultimate Compound, Meguairs Carnauba Plus Wachs, versch. Mikrofasertücher und eine Rotationspoliermaschine und eine Exzenter Poliermaschine.

Hier schonmal die ersten Ergebnisse:

Kommentare 5

  • Für die Kratzer ist immer die Rotor besser und fürs Finish die Exzenter wobei es auch mit der Rotor geht. Mein Schwager und ich machen die Aufbereitung auch mit der Rotor und Exzenter

  • Ich nutze die Rotor grundsätzlich für die "gröberen" Arbeiten,zb auspolieren von Kratzern und so. Die Rotor von mir ist größer und schwerer als die exzenter. Da man bei der 3M Fast Cut eh mit höheren Druck arbeiten sollte, finde ich die Reihenfolge so ganz praktisch und das Ergebnis passt ja ;)

  • und du meinst, dass mit der Rotor ein besseres oder ein schnelleres Ergebnis zu erzielen sei?

  • Ich nutze die exzenter poliermawchine für die 3M Anti Hologramm Politur und trage damit das Wachs auf. Mit der Exzenter Poliermaschine entstehen weniger Hologramme.

  • sieht echt toll aus! da hast du dich bemüht!! wie lange hast du denn dafür gebraucht? aber wozu brauchst du zwei verschiedene Poliermaschinen? P.S.: ich habe dir die Formatierung der Fotos repariert.