Neue Ohren für den Sportback

Servus liebe Gemeinde...

da ich mich überhaupt nicht mit den Elefantenohren anfreunden konnte, musste eine Lösung her.

Mir gefielen auch die S typischen Alu matt Spiegelkappen nicht. Aus zweierlei gründen mussten diese definitiv weg.

  1. handelt es sich nur noch um eine Beschichtung, die hatte bereits starke Treffer bei mir (daraus resultierte Feuchtigkeitsunterwanderung und kleine Blasenbildung fahrerseitig)
  2. lässt die Alu matt Optik die Spiegel noch größer wirken (mitunter hatte ich das Gefühlt die sind aus dem Q7 Baukasten...)

Lösungsansätze hatte ich einige. Auf dem Plan standen komplette Spiegel vom Mj 11 (verworfen, zu teuer und keine Ahnung welche Teile tatsächlich erforderlich wären), die originalen glänzend schwarz lackieren oder Spiegelkappen mit Echtcarbon. Diese sind es nun auch geworden.

Wer sich jetzt fragt ob noch wo anders Carbon wieder zu finden ist: bisher an den Nabenkappen der OZ Felgen ;) das ist schon mal mehr als Alu matt :D

Eventuell werde ich Schwert und Diffusor auch noch mit Carbon laminieren (lassen?).

Der Wechsel gestaltet sich nicht ganz einfach, Spiegelglas Fahrerseite ging leider auch zu Bruch trotz aller Vorsicht (das saß Bombenfest in der Halterung)

Die kappen sind von JRT mit Echtcarbon laminiert (Passgenauigkeit 98%) Verarbeitung und Optik einfach top!! Die Spiegel wirken auch endlich nicht mehr so wuchtig.

Edit: Zum Vergleich ein Bild mit den Alu Optik Spiegeln:

Kommentare 8

  • schaut fein aus, gefällt mir.

  • Ist eine Übelegung wert :)

  • Durch das Carbon wirkt es echt so als ob er keine Dumbos mehr hätte :D Also definitiv Ziel erreicht :zwinker1:

  • sehr schön gefällt mir so bissl carbon würd mir auf meinem hobel auch gefallen

  • TOP!

  • Um Welten besser!

  • Nein eben nicht :P Aber Ziel erreicht ;) Sie mal in der FDB das eine Bild mit Schnee im Hintergrund an. Da sieht man wie wuchtig die wirken in dem Alu Look.

  • sehen fein aus, aber das sind doch eh die kleinen Spiegelkappen :gruebel: