mein S3 8L auf dem Weg zur Million

Halllllooooo Leute,

Heute noch ein "paar" Kilometerchen kreuz und quer durch die Schweiz gebrettert und schon haben wir's geschafft ! ! !

Die 700'000 km sind Tatsache ! ! !
Habe mal in meiner audi4ever-History geblättert...mein erster Eintrag war Ende 2005 mit 346'000 km unter dem Titel "Wer bietet mehr €"...wer hätte gedacht, dass ich knapp 8 Jahre später zusammen mit Euch den 700'er zelebriere ! ?!?

Also jetzt machen wir definitiv die Million voll. Wie gesagt...ich werde nun wieder vermehrt auf der Langstrecke unterwegs sein. 4-5 Jahre vergehen seeeehr schnell und dann fahren wir zusammen im Autokorso nach Ingolstadt...also 'ne Wurst wird's für die Million wohl geben...

Besten Dank für Eure Glückwünsche...ohne dieses Forum hätte ich den S3 wahrscheinlich schon lange abgeschossen ! !
Ein persönliches Dankeschön auch an WINMAN für den Facebook-Kontakt zu Audi und für die aufmunternden Worte an meine Frau...sie fängt langsam an, die Wichtigkeit dieser Community zu begreifen ! ! !

Freut mich natürlich auch sehr, dass Audi Ingolstadt jetzt auch auf meinen alten Weggefährten aufmerksam geworden ist...ich glaube wirklich nicht, dass es einen S3 gibt mit einer ähnlichen Kilometerleistung und dem ersten Motor !

WINMAN...da ich nicht gerade der Facebook-Hengst bin, bitte den Bericht an FB-Audi weiterleiten - thx a lot (bitte Antwort-link auch wieder posten)! ! !

Also...anbei ein Pic des alten Gauls und die dazugehörigen Tachopics...


Gruss aus Zürich
Sascha

P.S. Zum Langstreckenauto...war eigentlich nie als solches geplant. Da ich aber schon jahrelang in der ganzen Schweiz als Consultant unterwegs bin, brauche ich einen sparsamen Allrounder. Dazu bin ich mit dem Aussehen und dem Komfort bei meinem S3 nach wie vor total zufrieden. Die 272 MTM-PS reichen auch nach 13 Jahren noch voll aus, um Vieles stehen zu lassen !!! Und wenn wir jetzt schon all' die Kilometer gefressen haben, lassen wir nicht locker! Wenn ich mit dem RS4 V8 nur schon von Zürich nach Bern und zurück fahre, ist das verdammte Reservoir schon fast leer ! ! !

Kommentare 16

  • wow, respekt! die million knackst du jetzt auch noch. viel glück dabei...

  • Wow das is mal echt ne Leistung, da sieht man wieder das Audi einfach für Qualität steht =) Viel Glück noch für die Million ;)

  • Danke, danke... Wie gesagt, Leute...ohne die "Anfeuerungsrufe" aus dem A4e-Forum wäre es nie dazu gekommen ;-)...

  • Rost ist da vermutlich weniger das Problem, das ging erst ab 2004 bergab mit dem Lack... Wahnsinns Leistung :) Top

  • Absoluter Respekt von meiner Seite! Allerdings würde mich mal bei so einer km-Leistung die Kostenbilanz interessieren. Sprit, Versicherung, Wartung, Reparaturen,.... Wie ist der Zustand der Karosserie? Greetz

  • wow !! 700.000 mit dem 1,8T- respekt !! ich drück dir die Daumen dass er die Million genauso souverän erreicht wie die 700.000 ! und Wahnsinn- 700.000 mit dem ERSTEN Motor, unglaublich !!

  • Da wünsch ich dir noch eine gute fahrt für die nächsten tkm...

  • Gratuliere und 700k sind schon eine Menge für einen Turbo Benziner :applause:

  • Das spricht definitiv für den Motor bzw. für die gesamte Technik deines S3 die das so Tapfer mitmacht :daumen:

  • alter schwede das is ne menge was du da draufgespult hast aber wenn man seinen wagen pflegt........

  • Danke für die lobenden Worte an unsere a4e Community!! :applause: :anbeten: :daumen: Freut mich natürlich außerordentlich, wenn wir auch einen Beitrag dazu leisten konnten und können und wenn du die Million knackst, dann gib uns rechtzeitig Bescheid, dann werden wir garantiert etwas auf die Beine stellen um das entsprechend zu würdigen!! :doc:

  • Wahnsinn! GRATULIERE!

  • Gratuliere 700k ist nicht schlecht :applause: :audikiss:

  • Danke 500'000...wie weit bist Du?

  • Meine aufrichtige Anerkennung :respect:

    Gruß 500.000

  • :respect:

    Mehr kann i dazu net sagen, weiterhin viel Glück damit ;)