Nach A4 kam A5, nach A5 kommt...richtig: A6

Hallo All!

5 Jahre und über 161.000 km sind schon wieder vergangen, die mich mein A5 an keinem Tag im Stich gelassen hat. Ohne jeglichen unplanmäßigen Werkstattaufenthalte bzw. Kosten hat er mich stets von A nach B gebracht.

Mit einem weinenden Auge war es gestern dann soweit und ich habe ihn an seinen neuen Besitzer übergeben.

Zum Glück stand aber da seit gestern Vormittag schon mein neuer vor der Tür, der darüber dann hinwegtrösten konnte: ein A6 4G 2.0TDI

Und was soll ich sagen: bin restlos begeistert

Die Optik hat mir von Anfang an gefallen und vom Motor bin ich auch sehr angetan, obwohl noch in der Einfahrphase merkt man schon, dass man auch mit den 177PS kein Verkehrshindernis ist.

Die wichtigsten Ausstattungen sind:

  • MMI Navigation mit MMI touch
  • Voll-LED-Scheinwerfer (diese Optik )
  • 4-Zonen-Klima
  • Sportsitze
  • Sportfahrwerk
  • Scheiben abgedunkelt
  • Ambientebeleuchtung
  • elektr. Heckklappe

Natürlich kann er nicht mit den serienmäßigen Schuhen stehen bleiben, also wurden schon im Vorfeld die neuen besorgt, für den Winter die 5-Arm Felgen in 18" und für den Sommer die 20" Rotor Titan glanzgedreht. Ich hatte ja bis zuletzt die Hoffnung, ich könnte ihn - da Ende März - dann vielleicht ja gleich mit den Sommerpatschen ausstatten, aber da hat mir das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht, also sind jetzt mal die Winter drauf und in 2 Wochen wird dann halt gewechselt.

Hier noch ein paar Bilder von der Übergabe, mehr gibts dann mit dem gscheiten Schuhwerk

PS: Ich wollte ihn eigentlich auch in der FDB anlegen, leider gibts aber noch keinen A6 4G zur Auswahl ;-)

lg

Michael

Kommentare 15

  • Hi Mario! Danke, auf die finale Optik bin ich eh schon sehr gespannt, am Samstag ists soweit, hab eh Bilder bis zum Abwinken studiert bis die Felgenentscheidung gefallen ist, die 10-Speichen-V waren auch hoch im Kurs, aber die schauen aus manchen Blickwinkeln so "blümchenmäßig" aus, daher dann doch die Rotors lg Michael ;-)

  • Hallo Martin, gratuliere zum neuen, schaut echt klasse aus. Vor allem mit den Voll-Leds... und das Schuhwerk passt ja auch schon.

  • Vielen herzlichen Dank! :danke:

  • Gratuliere und Gute Fahrt damit :)

  • Gratuliere und gute Fahrt damit! ich steh persönlich auch voll auf den Wagen :D und gerade die LED gg

  • Wirklich ein sehr schöner Wagen! :daumen:

  • Schöner Wagen! Gratuliere!

  • Gratuliere zum A6 4G. Ist für mich einer der schönsten Audis mit den LED Scheinwerfern. :daumen:

  • Vielen Dank euch allen! @Marcus: Nachdem wir jetzt nach 10 Monaten Hausrenovierung endlich am fertigwerden sind, werd ich mich auf jeden Fall bei dem ein oder anderen Stammtisch sehen lassen.

  • Gratuliere! Die LED-SW schauen echt böse aus!!

  • Gratuliere zum A6 :applause: Solltest wieder mal zum Stammtisch kommen damit wir sich den A6 mal genauer ansehen können.

  • schöner wagen!!

  • Gratuliere zum Neuen und gute Fahrt! die LED Scheinwerfer sind ein echtes Highlight! :daumen:

  • Glückwunsch zum A6! :) Die LED Scheinwerfer schauen echt ultra aus! Das mit dem A6 4G ist mir leider auch schon aufgefallen...

  • ganz tolles Wagen, GRAULATION :applause: