Probleme mit der elektromechanischen Lenkung im Audi

Für alle jene Besitzer eines Audi, welche ein Problem mit ihrer elektromechanischen Lenkung feststellen wie es hier in diesem Thread >>KLICK MICH<< beschrieben wird, für den haben hier an dieser Stelle exklusiv den aktuellen Zwischenstand.

Dienstag 29.Jän. 2013

audi4ever hat für euch recherchiert und wir haben folgende Infos direkt aus Audi Ingolstadt eklusiv für EUCH:

die Sache ist nun die, dass Audi das Problem offiziell eingesteht! Es tritt aber nicht bei jedem Fahrzeug mit dieser Lenkung auf und es ist definitiv NICHT Sicherheits-relevant!

Es wird mit Hochdruck und Spezialisten daran gearbeitet!!! Weder eine Lösung noch ein Termin für eine Lösung kann derzeit offiziell gesagt werden. Jeder Händler der euch derzeit ein Datum oder auch nur eine KW verspricht, erzählt Unsinn.

folgende Service Nr. ist für ALLE die von diesem Problem betroffen sind und dorthin kann sich jeder wenden, wenn ihn der Händler in Stich gelassen haben sollte und das Problem nicht oder nicht von diesem anerkannt wurde:

kostenlose Servicehotline für DE: 0800 - 2834 7378423
kostenlose Servicehotline für AT: 0043-662-4681701

Mail: audi.kundenbeziehungen@audi.co.at

wir (also audi4ever) sollten nun auch unmittelbar informiert werden, sobald es zu dem Thema etwas Neues gibt und jegliche Information dazu, werden wir euch selbstverständlich unmittelbar weiter geben!

stay tuned....

Kommentare 10

  • Na da gibt es dann bald für jedes Bauteil oder Update eine eigene Hotline von Audi.... ok etwas übertrieben... Nachdem es ja auch eine Hotlineschaltung für die 6500 RS3 und xxxx TTRS wg den Bremsen gibt.... rundet das das Erscheinungsbild von Audi gerade ab.... Sorry für die klaren Worte... ich bin ein Audi Fan, aber ich habe das Gefühl, das die Kostenoptimierung beim Autobau insbesond. bei den Zulieferern bei AUDI derzeit massive Qualitätseinbußen bedeuten.... an alle die sich Grämen... auch die RS Modelle sind nicht fehlerfrei.... Was mich aber massiv stört ist diese Vernietlichung bei solchen Themen wie Lenkung und Bremsen.... nicht sicherheitsrelevant... Ich halte Euch die Daumen, dass es bald eine Abhilfe dafür gibt !

  • Denke nicht da die dynamiclenkung zum VFL geändert wurde und daher wird das PRoblem nicht das Gleiche sein wie bei der standard LEnkung. Wer Drive Select hat, bekommt so viel ich weiß die alte Servotronic verbaut und da gibt es das Problem auch nicht.

  • wird nicht passieren, solange die Ursache nicht wirklich klar ist! und es tritt ja auch nicht bei allen Fahrzeugen mit der elektromechanischen Lenkung auf! Was die Sache natürlich komplizierter macht.

  • "hat Audi sich mal geäussert, ob man dieses Problem umgehen kann, in dem man zum Beispiel die Dynamiklenkung bestellt" ..wenn dem so wäre dann sollten sie die Dynamiklenkung gefälligst gleich mal Serienmäßig ohne Aufpreis einbauen, so lange sie das Problem nicht im Griff haben...

  • so zumindest die offizielle Aussage! das wäre nun schon hinlänglich getestet worden...

  • Ich hoffe auch das sich da was tut. Und das mit "definitiv NICHT Sicherheits-relevant" möcht ich bestreiten!

  • @rudyoda: Schau mal in den oben verlinkten Thread, da gibts einen S5 FL mit Dynamiklenkung, der das Problem ebenfalls hat/hatte.

  • Na ich bin gspannt was da raus kommt, denn die Lenkung is so a Frechheit !!!

  • hat Audi sich mal geäussert, ob man dieses Problem umgehen kann, in dem man zum Beispiel die Dynamiklenkung bestellt

  • Super! Danke an :a4e2: für die Bemühungen!