Audi-Fans suchen den Tank

Der preisgekrönte Audi-Werbespot von 1995 ist legendär, die entscheidende Antwort bleibt er jedoch schuldig – genau wie seine Neuauflage aus dem vergangenen Jahr.

Jetzt können Youtube-Nutzer das Remake fortschreiben und die Suche nach dem Tank auflösen. Dafür erwartet sie prominente Unterstützung: In mehreren Spots wetteifern unter anderem die FC Bayern-Stars Holger Badstuber, Mario Gomez und Bastian Schweinsteiger sowie eine DTM-Boxencrew um die Aufmerksamkeit der User. Sie alle wollen die Tank-Rallye mit ihrem ganz eigenen Können entscheiden. Auch die Spots selbst sind in ihrer technischen Umsetzung wegweisend: Die Protagonisten der Fortsetzungsepisoden treten aus den Youtube- Bildformaten heraus, um mit dem User zu kommunizieren und Teil des Hauptfilms zu werden. Welcher Weg zum Tank die Fans am meisten begeistert, entscheidet sich auf:

www.youtube.com/WoistderTank.

Quelle: Audi