A5 Cabriolet für die Siegerin der German Open

Das Treffen der weltbesten Golferinnen in Deutschland wird auch in diesem Jahr von Audi präsentiert. Als Presenting Sponsor der UniCredit Ladies German Open stattet Audi den Shuttle-Fuhrpark aus und stellt ein A5 Cabriolet und einen R8 Spyder als Preise für die besten Proetten. Das Turnier wird vom 19. bis 22. Mai auf Gut Häusern vor den Toren Münchens ausgetragen.

Was 2008 als Comeback eines Damen-Profiturniers in Deutschland begann, hat sich mittlerweile zu einem Saison-Höhepunkt für Zuschauer und Sportler entwickelt: die Ladies German Open. Im Mai steht Audi dabei schon zum vierten Mal an der Seite der weltbesten Proetten, die auf Gut Häusern um den Sieg und ein Preisgeld von insgesamt 350.000 Euro kämpfen. Und um ein Traumauto: Die Gewinnerin bekommt von Audi ein A5 Cabriolet. Im Vorjahr erspielte sich die Engländerin Laura Davies Auto und Geldprämie.

„Die Ladies German Open haben sich innerhalb von drei Jahren zu einer festen Größe im Kalender der weltbesten Damen entwickelt. Audi war von Anfang an dabei, und wir freuen uns über die positive Resonanz bei Teilnehmern und Zuschauern“, sagt Dr. Hans-Peter Kleebinder, Leiter Marketing Deutschland der AUDI AG. „Ich wünsche allen Spielerinnen eine gute Vorbereitung und bin mir sicher, dass wir im Mai wieder hochklassigen Golfsport im Zeichen der Vier Ringe erleben werden.“

Ein Turniersieg ist nicht die einzige Möglichkeit, die Heimfahrt in einem Fahrzeug des Ingolstädter Automobilherstellers anzutreten: Den Sportwagen R8 Spyder bekommt die Golferin als „Hole-in-One“-Preis, der es gelingt, an Loch 15 den Ball mit einem einzigen Schlag einzulochen. In der dreijährigen Geschichte des Turniers ist dieser seltene Treffer allerdings bis jetzt noch nie gelungen.

Doch auch ohne diesen Meisterschlag können Sportlerinnen, Offizielle und Gäste „Vorsprung durch Technik“ auf Gut Häusern erleben: Als offizieller Fahrzeugpartner stattet Audi den Shuttle-Fuhrpark mit 25 Autos aus – darunter die Modelle Audi Q5, Audi Q7 und Audi A8. Außerdem erhalten zehn ausgewählte Proetten für die Dauer des Turniers ein Audi A3 Cabriolet.

Einen beliebten Treffpunkt für Spielerinnen und Gäste bietet Audi mit dem Audi Golf Terminal. Außerdem präsentiert der Automobilhersteller dort den Zuschauern – in den Vorjahren kamen um die 20.000 Besucher – an allen Turniertagen eine Auswahl der aktuellen Modellpalette.

Der Auftritt als Presenting Sponsor bildet einen der Höhepunkte im umfangreichen Engagement der AUDI AG im internationalen Golfsport. Bereits in diesen Wochen startet der Audi quattro Cup in seine mittlerweile 21. Saison. Die Akteure der weltweit beliebtesten Amateurgolf-Serie spielen dabei auf Einladung regionaler Audi-Partner um die Teilnahme am Weltfinale. Dieses wird in diesem Jahr vom 7. bis 11. November im Mission Hills Golf Club vor den Toren der chinesischen Metropole Shenzhen ausgetragen. Das Pendant für weibliche Amateure ist der Audi Ladies Cup, der in rund 120 deutschen Golfclubs ausgespielt wird.

2011 ist auch das Jahr der Entscheidung über die Austragung des Ryder Cup 2018. Audi unterstützt die Bewerbung der RC Deutschland GmbH mit der Anlage des Wittelsbacher Ausgleichsfonds in Neuburg an der Donau. Am 17. Mai wird entschieden, ob das prestigeträchtigste Turnier der Welt erstmals in Deutschland stattfindet.

Quelle: Audi