Norwegische Klänge im Audi Forum

Die Gäste im Audi Forum Neckarsulm erwartet am Mittwoch, 30. März, ab 20 Uhr die norwegische Jazz-Sängerin Rebekka Bakken. Die aus der Nähe von Oslo stammende Künstlerin überzeugt mit ihren selbstgeschriebenen Liedern und einer herausragenden Stimme.

Es gibt Interpreten, bei denen man von Anfang an das Gefühl hat, sie zu kennen. Genau das trifft auf Rebekka Bakken zu. Mit ihrer Drei-Oktaven-Stimme, die vom tiefen Alt bis in den Sopran reicht, begeistert die Vokalistin Zuhörer wie auch Kritiker in ganz Europa.

Ihr Gesang macht Bakken zu einer Sensation in der Musikszene. Ihre poetischen Lieder gewähren Einblicke in die persönliche Welt der Norwegerin. Mit selbstgeschriebenen Texten und Melodien wie in „Powder Room Collapse“ und „Contents of my heart“ berührt sie ihre Zuhörer.

Die Preisträgerin des German Jazz Award und des Amadeus Austrian Music Award studierte Jazzgesang in New York und gilt als ein Ausnahmetalent in den Bereichen Jazz, Folk und Pop. Rebekka Bakken arbeitete mit anerkannten europäischen Jazzkünstlern wie Eivind Aarset, Dieter Ilg oder Bendik Hofseth zusammen. Ihr aktuelles Werk „Morning Hours“ produzierte sie zusammen mit Craig Street, der auch schon mit der US-Sängerin Norah Jones ein Album aufgenommen hat.

Karten zu 26 Euro zuzüglich Gebühren sind unter www.reservix.de und telefonisch unter 07132 / 3170110 erhältlich.

Das Audi Forum Neckarsulm setzt sein Kulturprogramm am Sonntag, 17. April, mit dem Blechbläser-Ensemble „Blechschaden“ fort.

Quelle: Audi