Der erste Waschgang ;) - Audi RS4 B5

Hallöchen liebes Forum

Da ich ja noch nie Fotos von meinem guten Stück hergezeigt habe, bin ich nun endlich dazugekommen mal welche hochzuladen .

Grundsätzlich hat sich seit dem Kauf nichts getan, lediglich die Abgasanlage wurde am Freitag bestellt. Vielen Dank an den User -4motion- an dieser Stelle .

Geworden ist es eine FOX AGA ab Kat mit Wagner Downpipes. Sobald sie montiert ist gibts natürlich einen ausführlichen Bericht darüber.

So hier nun ein paar Bilder (Sorry für die ungünstige Sonne)

Ich hoffe er gefällt

Ja zu guter Letzt, was hab ich heuer noch vor?

Naja, ausser AGA eigentlich nichts mehr, vielleicht eine komplette Neulackierung im Winter und ein paar kleine Details.

Felgen und Gewinde kommen nächstes Jahr :)

MfG

Kommentare 24

  • :D so kann mas auch sehen

  • was ist denn für dich weit??? mit einem solchen Auto will man doch ohnehin nicht aussteigen bevor nicht der Tank leer ist, oder? *cool*

  • Ich zahle gern für gute Arbeit, aber das weite Fahren ist nicht so meins :/

  • Frag mal Lummi der kennt wenn in Linz. Ist aber gleich Teuer wie i-lean aber für gute Arbeit bin ich auch bereit was dafür zu bezahlen.

  • Kennt jemand einen guten Aufbereiter (ausser iClean) :)???

  • Der Wagen mit der Farbe, ist der beste Wurf, den Audi bis jetzt gemacht hat.... Und von mir auch nochmal, lass ihn net komplett lackieren, wenns irgendwie möglich ist.... Die Aufbereiter können da echte Wunder bewirken....

  • @KGR: nein ich warte noch immer auf meine Kennzeichen :) Hoffe das es Freitag soweit ist. @rest: ja ich möchte die Lackierung wenn möglich sowieso vermeiden, jedoch sollte sich nach professioneller Begutachtung rausstellen, dass keine Aufbereitung reicht, wird lackiert ;)

  • weil einfach nur billig irgendwo runter blasen lassen, ohne dass er anständig und komplett zerlegt wurde macht die Sache nur noch schlimmer!

  • Hallo, wirklich ein schönes Teil - und so wie er dasteht würde ich nicht mal daran denken, eine "Ganzlackierung" machen zu lassen! Die professionellen Aufbereiter machen die microkratzer wieder komplett raus... da wird zwar dann auch etwas Material abgetragen - bei schlimmeren Kratzern wird sogar partiell geschliffen oder das ganze Fahrzeug wird nass abgezogen und danach wieder aufpoliert... Aber wir reden hier über 300-500? und dann steht der da wie neu... Ich hab ne Ganzlackierung machen lassen, weil der Lack wirkich tiefe Kratzer, ein paar Dellen und Schrammen hatte... Viel zuviel für "Spotrepair" und eben das ganze Fahrzeug überall ein bischen betroffen... Aber da reden wir dann von etwas mehr als 3000? ohne Zerlegng und Zusammenbau und ohne die fast 1000? für Leisten und Kleinteile die dann doch noch irgenwie Kaputt gehen... Und obwohl meiner wirklich sehr gut geworden ist - man sieht, dass es kein originallack mehr ist... wenn man sich auskennt.... Also lass den Audi schön im Originallack und spendiere ihm eine richtig gute Aufbereitung... Du wirst später noch oft daran denken... und froh sein, dass er noch den originalen Lack hat!

  • Cooles Kennzeichen, meins schaut genau so aus :D Noch ned angemeldet?

  • schöner wagen! die sonnenstrahlen geben dem bild das gewisse etwas :D

  • Genau das war die Überlegung bei der AGA ;) Sonst würd ich sicher nicht machen...

  • Top Wagen! Würe den sofort so nehmen, wie er da steht... ;)

  • Das mit der AGA ist eine gute Idee (den Turbos zuliebe) :) Top Gerät :daumen:

  • Ja das mit der Aufbereitung hab ich mir auch schon mal überlegt, mal schaun. Ich werds mal begutachten lassen :)

  • oh ja was für ein geiles Teil!!!! bist du dir sicher, dass man den Lack nicht nochmals aufbereiten kann?? Original-Lack bleibt Original-Lack, also das würde ich mir gut überlegen! und bei guten Fotos, siehst du von den Kratzern garantiert nichts! :zwinker1:

  • sehr feines teil...

  • Hach was für ein fesches Wagerl. Das Ding gfällt mir halt immer noch am Besten von all den Audi's.... Super gemacht, ich finde ihn absolute Spitzenklasse! :applause:

  • Danke ;) kurze Antenne hab ich nicht vor ;)...aber wer weis :D Ja Shooting wird schon mal passen, aber solang der Lack so ist wie er ist verweigere ich :D

  • ein absoluter traumwagen ich hoff wir kommen mal zu an shooting

  • Mein Traumwagen :D *sabber* Kommt da noch ne kurze Antenne?

  • naja der Vorbesitzer hat ihn nur durch die Waschstrasse lassen, das is mal Punkt 1 :) Punkt 2. er hat extrem viele Kratzer die mich stören :) Und um gleich die Frage zu beantworten, Warum kaufst ihn dann?,... Ich habe nach einem gesucht der Serviciert ist und der Motor gemacht ist, das hat beim Preis dann eh die Neulackierung als Ersparnis gebracht ;)

  • Hübsch hübsch! :) Neulackierung weil du eine andere Farbe willst, oder weil der Lack beschädigt ist?

  • Echt ein feines TEIL. :applause::applause: Aber wieso einen Neulackierung,hat er schon so viel Macken oder magst du die Farbe nicht :gruebel: