Audi A6 4F Limo 20 Zoll tiefer und neue Endrohre

Hallo liebe mit-Audi-Fahrer!

Hier mal ein kleiner Blog um die Veränderungen vom A6 übersichtlich zu halten.



gekauft wurde der A6 mit 18" Felgen, Standardfahrwerk und außer verdunkelten Scheiben sonst keinerlei Veränderungen.



Als erstes wurde der Kühlergrill gegen den vom S6 getauscht.


Danach wurden mal schicke 20" Felgen montiert Hierbei hat sich leider die fatale Allroadeinstellung vom Standardfahrwerk mehr als offensichtlich gezeigt

Dieses Paket sollte den Audi den erforderlichen Tiefgang bringen...

was auch tadellos funktionierte .

In Verbindung des Federnumbaues kamen auch noch neue 20 Zöller ans Fahrzeug da der andere Satz nach nicht einmal 2 Wochen in die schöne Steiermark wanderte.

Hier also bereits inkl. Federn-Umbau und neuen 20igern

Tolle Bilder gibt es bereits hier, ebenfalls im Blog Format, geschossen von unserem TOP Fotografen Black88

https://www.audi4ever.com/v2/b…Gangster-Karre/index.html


Da mir meine Kupplung schon länger Sorgen macht und ich nun innerhalb kürzester Zeit die zweite! brauche, habe ich mich nach langem überlegen für eine 16tkm gebrauchte aus einem 3.0L entschieden. Da dort wo ich diese gekauft habe allerhand sonstige schöne Sachen rumliegen , war mir klar dass irgendwas noch mit muss. Geworden sind es Auspuffrohre, je 100 mm die Seite



Diese wurden gestern angebaut: im Vergleich dazu vorher:

Zu guter letzt wurden heute von mir noch die Schriftüzge A6 und TDI abgemacht.

Hierzu habe ich alle Mittelchen probiert welche ich auch nur irgendwo im Internet gelesen habe, Verdünnung, Bremsenreiniger, Fingernägelpower gg etc.
Alles ist dennoch nicht verschwunden, somit zur nächsten Werkstatt, die hatten einen Aufsatz für die Bohrmaschine welcher mit einem Radiergummi im ursprünglichen Sinn zu vergleichen ist. Hat perfekt geklappt!

Danach noch schnell dort Auto geschwaschen und ab in die Botanik Foto machen, Kamera war mit... Tjo, so war der Plan, leider war der Akku der DigiCam komplett down

Aber wenn ich schon da bin dachte ich mir, habe ich halt schnell welche mit dem Handy gemacht:



Sodale, das wärs jetzt erstmal, viel Spaß beim Lesen und Bilder schauen !

Jetzt gehts dann weiter mit der Kupplung

Gruß

Thomas

Kommentare 16

  • @ LuTTschi meld mich per PN!

  • Gib mal bitte ein paar Fakten zu den Felgen? Sind das die 9x20 ET26 vom RS5? Was fährst du für einen Reifen?

  • @manutdsupporter - PN

  • Sind das die WSP Italy Felgen oder die vom neuen A6?

  • Sehr sehr geil :D! Gefällt mir!

  • Ist echt wunderschön dein A6 :) Sind die Felgen typisiert? Oder änderst du die eh häufig, dass sichs gar nicht auszahlt? ;)

  • Super Bericht und dein A6 schaut schon super aus :daumen:

  • Danke Manfred für die Aufteilung und danke @ all, schön wenn die Umbauten gefallen !

  • Was sagst du imma? gscheid geil :applause:

  • Jedes Auto kostet Geld! IC hmöcht auch nicht wissen was ich schon ausgegeben habe aber ich bereue es nicht und man hat ja dafür auch einiges.

  • @Marcus... der Virus hat den negativen Beigeschmack, dass er einen Haufen Geld kostet...

  • toller Bericht Thomas :applause: und ja "leider geile" Karre ;)

  • WELCOME to the BLOG!!!!! :applause: hervorragender Start und wie du siehst ist es gar nicht mal so schwer und dafür aber um so übersichtlicher!!! wenn du jetzt noch die Tags richtig gesetzt hättest, dann wäre es perfekt! ich mach das mal für dich... :zwinker1:

  • schöner gangsterschlitten

  • Sehr schöner und ausführlicher Bericht :daumen: Was dem Wagen noch fehlt ist das S-line Exterieur, bevorzugt vom FL dann wäre er außen perfekt

  • Klasse Bericht und ein sehr schöner A6! Ja der A4E Virus hat schon so einige Audis veredelt.