Rothe Motorsport Skoda Superb 3.2 V6

Externer Inhalt www.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Rothe Motorsport Skoda Superb 3.2 V6

Der Skoda Superb steht für geräumig, günstig und man denkt nicht das er wirklich sportlich ist, doch Rothe macht aus dem Skoda Superb den wohl schnellen Skoda der Welt. Der Rothe Skoda Superb Turbo im Test.

Den Skoda Superb als Porsche-Killer zu bezeichnen würde erst mal ein Kopfschütteln auslösen, doch sieht man sich den Rothe Skoda Superb Turbo erst mal genauer an, sieht man erst was Rothe Motorsports aus dem Skoda Superb gemacht hat. Eigentlich hatte der Skoda Superb einen 3,6-Liter-V6 Motor, Allradantrieb und DSG mit 260 PS. Von außen sieht man von Tuning nichts außer die OZ-19-Zöller und eine dezente Tieferlegung.

Das bietet der Rothe Skoda Superb Turbo Anstelle des 3,6-Liter-V6 aus dem Serienmodell verbaut Rothe den 3,2-Liter-V6 Motor aus dem Golf R32 und verhilft dem Motor mit Monster-Turboumbaut auf 515 PS und 600 Nm Drehmoment. Ein Bilstein-Gewindefahrwerk hilft dem Rothe Skoda Superb Turbo die Kräfte halbwegs vernünftig auf die Straße zu bringen. Damit der Skoda Superb Turbo von Rothe auch wieder zu stehen kommt haben die Mechaniker von Rothe 390 Millimeter-Scheiben mit knallorangenen Sätteln aus dem Audi RS6 verbaut.

Der Rothe Skoda Superb Turbo benötigt 3,8 Sekunden von 0 auf 100 km/h, 13,3 Sekunden von 0 auf 200 km/h und die Höchstgeschwindigkeit des Skoda Superb beträgt 305 km/h.

Die Preise für den Motorumbau auf 3.2 V6 mit Rothe Motorsport-Turboumbau und kompletter DSG-Überarbeitung: 35.000 Euro; Sportauspuffanlage mit Klappensteuerung: 3.800 Euro; Audi RS6-Bremsanlage: 2.800 Euro; Bilstein-Gewindefahrwerk: 1.800 Euro; OZ Ultraleggera-Felgen mit Bereifung: 2.800 Euro. Somit muss man für den Komplettumbau des Skoda Superb 46.000 Euro an Rothe zahlen, hinzu kommt der Preis von 36.250 Euro für den Superb 3.6 V6 4x4 somit kommt man auf einen Gesamtpreis von über 82.000 Euro für den Rothe Skoda Superb Turbo. In Anbetracht der Fahrleistungen hält sich aber der Verbrauch in Grenzen. 14,9 Liter im Durchschnitt sind zwar nicht gerade wenig, aber völlig im Rahmen.

mehr dazu findet ihr unter folgendem Link

http://blog.motorvision.de/201…e-skoda-superb-turbo.html

Kommentare 12

  • Ja mit den 3,2er Umbauten gibts sicher einen Haufen Erfahrungen.. stimmt

  • vielleicht geht sich der Turboumbau in Kombination mit dem 3,6er nicht aus? oder aber um die Kosten im Rahmen zu halten, weil mit dem 3,2er haben die ja mehr als genug Erfahrung. Vielleicht müssten sie beim 3,6er mit der Abstimmung und allem wieder bei Null anfangen und das wäre dann teurer als das komplette Paket mit dem 3,2er rein zu stecken??!!

  • das ist mal ein Wolf im Schafspelz... aber 82k ist schon heftig für einen Skoda...

  • Warum haben die aber nicht den 3,6er Motor umgebaut, da sollte doch mehr drin sein als beim 3,2er ausm A3...

  • Krass! Das wär was für eine weitere "Wolf im Schafspelz"-Folge auf Grip!

  • Ich würd ihn als Kombi nehmen ;)

  • Ach ist doch fad :satan:

  • nö um 82K kauf ich mir doch lieber einen Porsche... *cool*

  • why not :satan: im Prinzip hast das Grundauto, das Preißmäßig top ist, und er Rest ist nur Tuning ich würd den nehmen ;)

  • trotzdem wäre mir kein Skoda jemals 82000 EUR wert... *brrr*

  • der verdient das Prädikat "Wolf im Schafspelz"

  • Absolut geil haha